Positiver Ovu aber kein reifer Follikel

Thumbnail

Hallo ihr lieben, vorab ich habe gerade die Frage schon mal gestellt, die App hat aber gesponnen, sorry falls der Beitrag zweimal auftaucht.

Also gestern war ich mein Frauenarzt (ZT10) und es war nur ein 4 mm Follikel links zu sehen. Zu klein zum springen und Zyklus wurde somit abgeschrieben. Der Arzt hat mir clomi und Progesteron für den nächsten Zyklus aufgeschrieben.

Heute Morgen habe ich dennoch einen clear Blue Ovu gemacht und der zeigt MAX (wie jeden Monat). Seit ein paar Stunden habe ich links extrem Mittelschmerz und Spinnbaren Zervixschleim und jetzt habe ich noch mal einen Ovu gemacht der auch gut aussieht.

Wie kommt das jetzt zustande, hat sich ein Follikel versteckt oder steigt das LH trotzdem an obwohl der Follikel noch nicht bereit ist ?

Ich freue mich über Antworten, vielen Dank schonmal.

Libelle

1

Also bei mir ist's so, dass ich immer einen fett positiven Ovu hatte an zt13/14 und ZS spinnbar. Jetzt habe ich erfahren, dass ich genau das gleiche Problem habe, meine Folikel Reifen nicht, zumindest nicht in den letzten zwei Zyklen. Bei diesem Zyklus ist's noch nicht ganz sicher.
Was ich sagen will ist, dass lh kein sicheres Zeichen ist für ES. Bei ZS, MuMu und Tempi dachte ich kann man sich drauf verlassen, war bei mir jetzt aber auch nicht so.

Ich bin gespannt welche Erfahrungen andere sonst haben?

2

Ich dachte auch, dass wenigstens ZS und MuMu ein sicheres Zeichen wäre. Im vorletzten Zyklus war ich an ZT 6 beim Arzt und da sah man ein Follikel von 2,2 cm und jetzt nur 4mm kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Vor allem auch dieser extreme Mittelschmerz. Das Ding ist, wenn ich 💯 wüsste, dass der ES heute oder morgen stattfindet würde ich in 2 Tagen ab ZT13 mit dem Progesteron anfangen, der Arzt hat es mir aber ab ZT 15 aufgeschrieben, meinst du es ist schlimm wenn ich es schon 2 Tage vorher nehme ?

Hat der Arzt dir etwas verschrieben?
Wie lange übst du schon ?

3

Das kann ich dir leider nicht sagen, da kenn ich mich nicht aus. Frag lieber nochmal deinen Arzt.
Ich nehme noch nichts. Will irgendwie erstmal Klarheit. Hab das Gefühl dass da irgwndwie was schief läuft. Laut Tempi Kurve eindeutiger ES, und meine FÄ sagt, kein ES. Morgen gehe ich zu einer anderen und die soll nochmal schauen.

Wir üben noch nicht so lange (üz8) , aber ich bin wer on 20 Tagen 39. Daher etwas unter Druck 😅

weitere Kommentare laden
5

LH ist ja nur der Startschuss aber wenn das Rennauto (der Follikel) einen Motorschaden hat, kann der Startschuss noch so schön sein 😉

7

Das hast du schön gesagt. Genau so ist es! 😅