Enttäuschung - Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo,

vielleicht kann mich einer von euch ja verstehen.
Ich hatte am 24. 02 eine Ausschabung wegen Missed Abortion in der 10 Ssw.
Es war echt schlimm, obwohl die Schwangerschaft nicht geplant war und ich schon zwei tolle Kinder habe. Trotzdem war ich so traurig. Seitdem habe ich ehrlich gesagt nur diesen einen Gedanken- Ich will dieses Baby.
Ich komme mir selber schlecht vor, ich habe ein tolles Leben, tolle Kinder und zur jetzigen Zeit gibt es ja auch wahrlich größere Probleme.
Naja, heute habe ich meine Regel bekommen und ich bin so enttäuscht.
Ich weiß selber, dass es ein riesen Glück gewesen wäre direkt im 1. ÜZ schwanger zu werden. Trotzdem bin ich niedergeschlagen.

Vielleicht hat eine von euch ähnliches erlebt. Habe große Angst, dass es mit dem dritten Kind nicht mehr klappt...

1

Was Du durchmachendes musstest, tut mir leid😞
Manchmal braucht es erst eine Situation, um zu merken, dass die Familie noch nicht komplett scheint.

Du schreibst, Du bist im 1.ÜZ. Somit seid ihr Euch ja anscheinend einig über den Kinderwunsch. Warum solltest Du Dir da schlecht vorkommen?
Wie alt sind denn Deine zwei Kids?

2

Hey..ich verstehe ich sehr gut.
Ich habe bereits zwei Kinder und wir versuchen bereits seit fast einem Jahr ein drittes zu bekommen..ich hatte aber vorher keine Fehlgeburt.

Ich denke mir auch oft.. gerade in der jetzigen Situation..wir sollten es einfach bei zwei gesunden Kindern belassen..aber es geht nicht,wir haben einfach diesen Wunsch und fühlen uns nicht komplett.

Lass dich nicht unterkriegen..du hast diesen Wunsch,also soll es auch so sein!
Ich hab nach meinem zweiten Kind immer gesagt,niemals möchte ich noch eins..doch irgendwann hat sich diese Sehnsucht ganz langsam heran geschlichen und wurde immer stärker..Ich drücke dir die Daumen ganz fest,dass sich euer drittes Wunder bald auf den Weg macht!

3

Die drücke ich Dir auch!!

4

Hallo, ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht und ich weiß wie schlimm es ist, diese Leere in sich zu fühlen. Ich hatte im Oktober 2019 eine FG in der 8. Woche. Es war meine erste Schwangerschaft. Wir sind mittlerweile im 6 ÜZ und jeden Monat hofft man das es endlich wieder geklappt hat. Die Enttäuschung ist demnach sehr groß wenn die Periode kommt :( Benutzt du Ovus oder andere "Hilfsmittel"? Ich habe diesen Monat den Clearblue digital und fortschrittlich benutzt. Hat alles gut funktioniert, jetzt heißt es wieder abwarten und hoffen. Ich möchte dir gerne den Tipp mitgeben, deine Trauer zuzulassen und dir Zeit zu geben, diesen Verlust zu verarbeiten. Liebe Grüße

5

Hallo Anica,

das ist sehr lieb von dir. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es diesmal geklappt hat.
Ich hatte im letzten Zyköus die ganz günstigen Ovus genutzt. Nach denen hatte ich auch einen LH ANstieg, aber ob es wirklich einen ES gab, weiß ich natürlich nicht.
Ich versuche diesen Zyklus das erste mal meine Temperatur zu messen. Mal sehen, ob das klappt :-).
Ist dein Zyklus denn von Anfang an wieder normal? Meiner ist etwas kürzer und dieses mal hatte ich ein wenig SB nach der Periode.
Ist der Clearblue digital gut? Vielleicht hole ich mir diesen in den nächsten Tagen auch.
Ich würde gerne viel gelassener sein, aber ich kann es leider nicht -weil ich auch schon etwas älter bin....
ICh drücke dir sehr die Daumen!!
Liebe Grüße

6

Hi piti,
vielen Dank fürs Daumen drücken! In 2 Wochen wissen wir mehr... Ja das mit den Ovus ist leider keine 100% Sicherheit das der Eisprung stattfindet. Aber ich finde es beruhigt einen iwie, weil man weiß das der Körper bis dahin "alles richtig macht"😅 Vor allem nach einer Ausschabung 😑 Ich hab anfangs schon immer Panik geschoben das die mir untenrum was kaputt gemacht haben. Seit der Ausschabung hab ich einen längeren Zyklus. Vorher war ich bei 25 bis 28 ZT, jetzt bin ich bei 27 bis 31. Ich habe auch mehr Schmerzen bei der Periode und sie geht länger (7 Tage). Wie kommst du klar mit der Temperaturmessung? Machst du täglich zur selben Zeit oder einfach nach dem Aufwachen? Ich habe das auch mal probiert aber das war nix für mich. Am Wochenende den Wecker zu stellen wenn man ausschlafen kann, war mir dann doch zu doof. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Den Clearblue finde ich schon sehr gut, jetzt muss er nur noch zum Erfolg führen! 2 negative Aspekte gibt's das ist 1. der Preis und 2. viel Müll wird produziert. Du sagst bei dir funktionieren auch die Günstigen? Dann probiere es doch erstmal damit weiter. Die Günstigen waren bei mir leider enttäuschend. Ich kann dich gut verstehen, ich mache mich trotz allem auch jeden Monat um die selbe Zeit verrückt. Das Schlimmste ist wenn Freundinnen schwanger werden. Man freut sich zwar für sie aber es schwingt immer diese Eifersucht mit 😭 Das wird bei uns auch nochmal klappen! Was man nie verlieren darf ist die Hoffnung! LG Anica

weitere Kommentare laden