Kinderwunsch, suche einen Facharzt mit Erfahrung. KiWu ohne Erfolg! Bitte um Hilfe!

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich sind am Verzweifeln. Wir sind zurzeit in einer Behandlung in der KiWu Ludwigshafen (die Vorgeschichte siehe unten) und fühlen uns dort etwas allein gelassen und nicht ernst genommen. Die fachliche Kompetenz der Ärzte erscheint uns auch etwas fragwürdig.
Uns wurde nämlich sofort zur Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) geraten und diese führen wir gerade durch. Leider ohne Erfolg.

Wir vermuten stark, dass es bei mir an den NK Killerzellen liegt (weil siehe Vorgeschichte unten), doch unsere KiWu Ärzte sehen darin nur einen Zufall und bevorzugen die ICSI ohne weiter zu recherchieren.
----------------------------------
Wir würden gerne hier anfragen, vielleicht kennt jemand von euch einen richtigen Facharzt, der uns zuhören und gezielt nach den Ursachen suchen kann? Wir leben in der Ludwigshafen / Mannheim / Bad Dürkheim Region. Also sollte schon etwas in dieser Umgebung sein.
#danke
----------------------------------


#bla Vorgeschichte:
Schwangerschaft nur nach Antibiotika Einnahme!? Ist das möglich?
Hallo Ihr Lieben,
folgende Geschichte:
Mein Mann und ich versuchen schon seit 3 Jahren das zweite Kind zu bekommen, doch alles vergebens. Wir haben uns bei den Fachärzten schon untersucht, alles in bester Ordnung. Urologe sowie Frauenarzt sehen nichts was im Wege stehen könnte. Vitamine und mögliche Präparate, Tees, Mönchspfeffer habe ich eingenommen, das alles hat nichts gebracht. Nun vor ein paar Monaten kam die fröhliche Nachricht, ich bin Schwanger, doch durch das Bluten und den Gewebe-Abgang, entwickelte sich die Schwangerschaft in eine Fehlgeburt.
Dann haben wir mit meinem Mann plötzlich eine Regelmäßigkeit entdeckt. Mit dem ersten Kind wurde ich sofort Schwanger, nachdem ich Antibiotika wegen einer Darmerkrankung genommen habe. Nun wie Gott es will war bei der zweiten Schwangerschaft, die als Fehlgeburt endete, genau die gleiche Konstellation im Spiel. Ich hatte wegen Krankheit die absolut die gleichen Antibiotika eingenommen und wurde Schwanger. Ich habe es meinem Frauenarzt berichtet, er hat aber mit den Schultern gezuckt. Ich sehe da aber eine 100% Korrelation mit Einnahme von Antibiotika und darauf folgende Schwangerschaft.
Vielleicht habe ich irgendwelche Bakterien, die das „Schwangerwerden“ verhindern oder negativ beeinflussen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie soll ich es vielleicht noch einmal angehen?, Kein Arzt wird mir die Antibiotika verschrieben einfach so.
Es klingt vielleicht komisch, aber ich bin mir sicher, das da etwas dran ist.
Bitte um Rat und Hilfe, wir wünschen uns so sehr ein weiteres Kind. Doch wie es aussieht ist nicht alles in unseren Händen.
Danke vorab.
LG Claudia.

https://www.urbia.de/forum/115-kinderwunsch-plus/5211233-schwangerschaft-nur-nach-antibiotika-einnahme-ist-das-moeglich

1

Hallo

Ich kann nicht sagen ob es einen zusammenhang mit der antibiotika hat. Ich kenne auch keinen arzt den ich dir nennen könnte.
Nach unserem zweiten kind hat es bei uns aber auch irgendwie nicht klappen wollen. Habe dann mit meiner hebamme darüber gesprochen. Sie hat mir alchemilla tropfen vorgeschlagen, musst du aber vorher mit arzt odet heilpraktikerin oder hebamme besprechen wieviele tropfen du nehmen sollst, wenn du das ausprobieren willst. Ich nahm die tropfen ca 3 monate und wurde schwanger. Die tropfen hab ich weiterhin genommen, laut hebamme stärkt es die gebämutter und das baby wird besser gehalten. Hatte auch eine fehlgeburt vor der dritten ss und vor der alchemillatropfen. Das dritte halte ich gerade im arm und es schläft.
Viel glück euch, ich hoffe dass es bald klappt und ihr bald dann euer zweites im arm halten könnt.

Glg alyal

2

Vielen herzlichen Dank Ayla. Danke für den Tipp,ich werde mich schlau machen. Und freut mich, dass es bei euch geklappt hat. Weiter so♥️

3

Hey!

Welches Antibiotikum war es denn?

Liebe Grüße
Schoko

4

In beiden Fällen Amoxicillin 1000! Im ersten Fall 10 - 14 Tage und bei der Fehlgeburt waren 5 Tage.

5

Ich glaube man kann die NK Killerzellen auch auf eigene Kosten untersuchen lassen. Dafür muss dein Frauenarzt eine Probe entnehmen und ich glaube nach Jena schicken. Informier dich mal, so extrem teuer ist das nicht und würde ich an deiner Stelle machen, wenn du denkst dass da was dran ist.

Ich selbst wurde auch nur schwanger als ich krank war und befürchte auch ein wenig, dass eventuell das Immunsystem bei mir nicht ganz mitspielt....

6

Vielen Dank, ja ich werde es sofort angehen. Hoffe echt darauf, dass es daran liegt. Wie war es bei dir genau? Hast du Antibiotika genommen?

7

Ne, ich war einfach nur krank, hab keine Medikamente genommen. Aber mein Immunsystem war ja dann mit was anderem beschäftigt. Das ist zumindest meine Theorie 🤷🏼‍♀️

8

Hey,

wenn du nach der Einnahme von Antibiotika schwanger wirst dann hört sich das nach erhöhte Plasmazellen an. Meine Ärztin in der kinderwunschklinik hatte mich auch erst nicht ernst genommen und empfand die Überprüfung als medizinisch nicht notwendig. Ich habe darauf bestanden das vor der ICSI die killer und plasmazellen überprüft werden und siehe da. Plasmazellen erhöht. Ich habe jetzt 7 Tage ein spezielles Antibiotika genommen und starte hoffentlich bald mit der nächsten ICSI. Ich kann dir nur empfehlen auf diese Untersuchung zu bestehen. Diese chronische Entzündung in der Gebärmutter kann immer wieder kommen und verhindert eine Einnistung des Embryo.
Mit dem Antibiotikum kann aber zumindestens für eine gewisse Zeit die Entzündung behandelt werden.
Bei killerzellen wird ehr Cortison verabreicht 😉

9

Danke dir vielmals, für diene Hilfe! Hoffentlich ist es das wonach wir suchen!

10

Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke die Daumen das du die Ursache bald hast 🍀