Heute 1. Mal ES ausgelöst. Wie schaltet ihr den Kopf aus

Hallo ihr Lieben.
Hab im diesem Zyklus zum ersten Mal clomifen eingenommen und heute wurde der ES ausgelöst.
Jetzt rechne ich natürlich ständig rum und weiss, dass ich heute bzw morgen mit meinen Mann herzeln werde. Ich wollte das nie, dass man das so im Kopf hat, aber man schluckt ja nicht Hormone, geht zur US Kontrolle, lässt den ES Auslösen und handelt dann nicht. Man sooo unromantisch. Wie schaltet ihr den Kopf aus.. Hilfe
Glg Nina

1

Kann man nicht.

Tue dir selbst viel Gutes, versuche dich abzulenken. Aber mach dir keinen Stress damit, dir keinen Stress zu machen 😉

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ah wie cool - mach dir keinen Stress damit, dir keinen Stress zu machen. 😂Der Spruch des Tages.
Danke für deine liebe Antwort 😍

3

Guten Morgen, meine Erfahrungen sind, ist man in Kinderwunschbehandlung, so ist man drin.

Man weiß exakt wo man im Zyklus steht. Man nimmt Hormone, löst aus, bekommt die Anweisung wann die beste Zeit für Herzchen setzen ist, man nimmt Progesteron, muss testen ob positiv oder negativ, bei negativ absetzen und auf die Blutungen warten.

Also geht es gar nicht mit dem Abschalten!🤷🏼‍♀️

Ich fand es aber auch erleichternd die Verantwortung an den Doc abzugeben. Nach 12 Monaten Ovu's und nicht wissen spricht es, wie sieht die Schleimhaut aus... fand ich es als Erleichterung.

Viel Erfolg.