Mönchspfeffer und 'Baby-Traum' Tee

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich habe mir die hier bestellt da ich operiert wurde letzte Woche wegen einer ELSS. Könnt ihr mir die wirklich empfehlen oder ratet ihr mir sowas eher ab?
Lg

1

Mönchspfeffer hat meinen sowieso schon unregelmäßigen Zyklus endgültig zerstört (acht Wochen keinen ES). Deshalb würde ich selber immer ganz dringend davon abraten, dieses Präparat ohne ärztliche Absprache einzunehmen.

Zu dem Tee kann ich nicht so viel sagen.

4

Ja das habe ich jetzt echt paar mals gelesen deswegen habe ich mir ein bisschen Gedanken gemacht, gut dass ich gefragt habe da ich eh einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Danke für die info

2

Hab den Tee jetzt 1 Zyklus getrunken bin heute ES+10 hoffe er hat was gebracht 😅 aber gescheckt hat er schon mal ganz gut und meine Temperaturkurve ist etwas ruhiger geworden diesen Zyklus mit dem Tee als die letzten ohne Tee

5

Also ich habe leider nachdem ich es bestellt habe erst hier nachgefragt bzw im internet nachgelesen dass da auch negatives drin steht. Bzw dass es den Zyklus verlängert. Ich hatte eh einen unregelmäßigen Zyklus deswegen bin ich am überlegen ob ich es überhaupt wirklich einnehme.

7

Im Internet steht doch zu allem meistens negatives 😂 ich bin immer ein Freund von selber testen und eigenes Bild machen bevor man urteilt deshalb hab ich ihn auch bestellt die negativen Kommentare habe ich auch gesehen vorher. Mehr als das ich ihn nächsten Monat nicht mehr nutze kann ja nicht passieren. Mein ES war jedenfalls 2 Tage eher als sonst diesen Monat. Ob’s der Tee war oder Zufall, keine Ahnung 2 Tage ist ja jetzt nicht die Welt aber bisher hatte er meinen Zyklus somit verkürzt und wie gesagt meine bisher eher zick zack Temperaturkurve ist ruhiger geworden durch den Tee mehr kann ich aktuell auch nicht sagen 👍🏼

3

Also bei mir hat der Tee leider nichts gebracht! Lg

6

Hätte ich echt lieber früher gefragt, das habe ich jetzt oft gelesen. Danke für die Antwort :)

8

Also ich hatte auch unregelmäßige bzw. eher lange Zyklen und habe Mönchspfeffer als Tipp von meiner Gynäkologin bekommen. Einen Zyklus später war ich schwanger (er ist jetzt 8 Monate alt). Würde es sofort wieder nehmen, fällt aber wegen Stillen für mich momentan raus 🤷🏼‍♀️

9

Hallo,

ich kann nur was zu Mönchspfeffer was sagen. Bei mir hat sich mein Zyklus von ES an Tag 54 auf Tag 28 verkürzt. Ich kann also bisher nichts negatives sagen, ist aber auch mein erster Zyklus damit.
Ich habe Mönchspfeffer von meiner FA aufgeschrieben bekommen eben wegen dem langen Zyklus und der kurzen 2.ZH.

Viel Erfolg

10

Zu dem Tee kann ich nichts berichten, da ich ihn nie probiert habe.
Aber ich habe Möpf genommen und das ohne Probleme, Zyklus war schön regelmäßig.
Habe abgesetzt als der SST positiv war.
Hatte jedoch einen MA und habe noch nicht wieder damit begonnen, weil ich noch in der Downregulierung stecke.

LG Katty

11

Hallo ! :-)

Ich weiss nicht ob mein Beitrag dir hilft.
Ich habe MöPf UND Babytraumtee gleichzeitig zu mir genommen.
Aus Verzweiflung, dachte, viel hilft viel.
Mein Zyklus war davor regelmässig und ES gabs jeden Monat - habs mit den Tests geschaut.
Also, als ich wie oben beschrieben die Sachen dann eingenommen habe - 2 Mo lang keine periode; ES erst am 37 oder so ähnlich Tag.
Es hat sich so angefühlt, als ob alles Kopf steht im Körper.
War ein blöder Selsbtversuch meinerseits.
Nach 3 Monate war mein Zyklus wieder i.O.
glG und Viel erfolg! #herzlich

12

Ich hatte beides und ich hatte keine Probleme damit bin t Monate nach meiner fg im September wieder schwanger geworden.Dad herzchen hat zwar in der 12ssw aufgehört zu schlagen aber das hatte andere Ursachen

13

Hallo,
den Mönchspfeffer hab ich nicht so richtig vertragen aber eher von empfindlichen Magen. Den Tee kann ich empfehlen, jedesmal vwenn mein zyklus durcheinander war hat der es schnell wieder gerichtet :) nur bin ich mir über Dauer der Einnahme unschlüssig