Clomifen, für Mann zu viel Druck

Halli hallo,
wir probieren es nun schon echt lange (bald 3 Jahre). Wir sind beide lt Kiwuklinik gesund. Jetzt haben wir den ersten Clomifen Zyklus hinter uns und er konnte vor lauter Druck nicht kommen. Hat noch jemand dieses Problem?

1

Hallo,wir hatten dasselbe Problem.Habe in den nächsten beiden Zyklen nicht mehr gesagt,dass ausgelöst wurde und habe ihn ,,verführt".Das hat gut geklappt.(Wir hatten es so abgespeochen,dass ich nichts sage).Jetzt haben wir einen Termin in der Kinderwunschklinik und zum Spermiogramm gehabt,da konnte er auch nicht.Weiß echt nicht,wie ich ihm da helfen soll 🤔

2

Vielleicht hilft es zumindest in der Klinik, wenn er sich vorher ein Video auf sein Handy lädt. Mein Partner sagte, dass er allein mit den harmlosen, aber schon recht zerknitterten Heftchen die da in der Klinik lagen, niemals zum Erfolg gekommen wäre. Da war er froh, mit ein paar Videos vorgesorgt zu haben. 😅

3

Bei uns konnte er es zu Hause in einen Becher machen. Dies musste halt dann schnell hin gebracht werden. Allerdings war das beim Urologen. Vielleicht gibt es diese Option für die Kiwu auch?

weitere Kommentare laden
6

Bei uns hat es sich dann leider auch zum Problem entwickelt. Bis dato hatte er nie Errektionsstörungen. Es war wohl zu viel psychischer Druck bei ihm. Ich musste erst die Pille nehmen, um nach der Abbruchblutung mit Clomifen beginnen zu können. Ich hatte außerdem Nebenwirkungen, was das Ganze nicht besser machte. Er fühlte sich dann noch schuldiger, weil ich schon so viel unternehmen musste, um den Es herbeizuführen und er dann genau in dem kurzen Zeitslot nicht performen konnte.

7

Mein Mann hatte vorher auch keine Probleme. Außer er hatte viel psychische Belastungen seitens der Arbeit oder der Familie. Jetzt hat er für den nächsten Versuch Maca Kapseln verschrieben bekommen und wir haben uns jetzt gesagt, dass ich ihm nicht erzähle wann es wieder soweit ist und wir einfach so machen. Alle 2 bis 3 Tage.
Gestern ist meine Mens gekommen also starten wir jetzt in den 2 clomi Zyklus. Wobei man den ersten eigentlich gar net zählen kann weil der ja sozusagen trocken war..
Naja. Ich kann es nur empfehlen dass der Mann zu Urologen geht um das anzusprechen. Es ist ja für den Mann auch net einfach..
Drücke euch die Daumen!