Was hab ich eigentlich nicht đŸ˜«

Hallo MĂ€dels,
Ich muss mal los jammern und mich auch mal ĂŒber das Vorgehen von Ärzten beschweren.

Ich hatte ja letzte Woche meine Bauchspiegelung. Ein EL war "verwachsen" das wurde gelöst, wir haben uns gefreut das wir wieder einen Schritt nÀher zu unseren Wunschkind sind.

Jetzt bekomm ich heute einen Anruf von der KrankenhausĂ€rtzin das beim Zellenbefund Plasmazellen entdeckt wurden, welche fĂŒr den unerfĂŒllten Wunsch mitverantwortlich sein können und meine FrauenĂ€rztin mir ein Antibiotika dafĂŒr gibt.
"Aha und was ist das und ist das dann mit dem Antib. Weg"?
Daraufhin sagt sie ich soll mit meiner FÄ darĂŒber reden die erklĂ€rt mir alles.
AHHH... FÜR WAS UM ALLES IN DER WELT RUFEN DIE EINEN DANN AN?

Man sitzt wieder da, mit Dr. Google und wird nicht schlau. Ich könnte gerade durchdrehen und denk mir stĂ€ndig nur... was hab ich eigentlich nicht? Das kann doch alles nicht mehr wahr sein đŸ„ș

Sry, das musste ich jetzt mal los werden.. vl kann mir auch jemand sagen was plasmazellen sein sollen und ob das wirklich mit Antib. Weg geht.

Danke đŸŒ»

1

Ich versteh dich zu gut. Aber Versuch es positiv zu sehen. HĂ€tten sie nichts gefunden, wĂŒrdest du trotzdem durchdrehen, weil ja alles gut ist aber du trotzdem nicht schwanger wirst. Geh die Baustellen an und dann klappt das auch mit einer Schwangerschaft. Krass allerdings, dass die Klinik dir nur den Befund zuschießt und sich nicht weiter dazu Ă€ußert. Ruf am besten gleich beim Gyn an und mach einen Termin.

4

Danke dir.

Ja, die EL DurchlĂ€ssigkeit und Biopsie wurde gemacht weil meine FÄ die Folikelreifung hormonell unterstĂŒtzen muss und damit das nicht umsonst ist wollte sie das zuerst abklĂ€ren đŸ€Šâ€â™€ïž
Dachte nicht das die da noch zwei "baustellen" finden đŸ˜«

Werd ich morgen nochmal versuchen, hab da heut leider keinen mehr erreicht.đŸ„ș

7

Ich hab am Montag auch ne BS. Bin gespannt was sie finden....

2

Hallo,

du solltest ins Forum "unterstĂŒtzer Kinderwunsch" wechseln, dort wird oft ĂŒber Plasmazellen gesprochen. Auch ich habe kommende Woche die Biopsie dazu und hoffe sehr auf ein Ergebnis, damit man mal etwas hat an dem man arbeiten kann.

VG

5

Danke dir, werd ich machen.

Ich drĂŒck dir die Daumen đŸŒ»

3

Huhu,

bei uns "drĂŒben" im unterstĂŒtzten Kiwu Forum haben die Antibiotika Therapie schon viele fĂŒr die Plasmazellen gemacht.

Wenn du da deine Frage stellst wird dir das auf jeden Fall ganz genau erklÀrt von jemandem der es schon hinter sich hat :-)

Kann dir aber schon sagen, dass es super ist dass es getestet wurde und jetzt behandelt wird :-)

6

Danke dir.

Ja, ich werd mal mit meiner FÄ darĂŒber reden.
Es ist nur der Vorgang vom KH so Ă€rgerlich. Wollte es einfach mal los werden. Aber ich denk ab sofort muss ich mich im UnterstĂŒtzen KiWU Forum umschauen đŸ„Ž

8

FĂŒhl dich gedrĂŒckt ❀

Ich hatte auch erhöhte Plasmazellen. Sie sind ein Zeichen fĂŒr eine chronische Endometritis, also eine EntzĂŒndung der GMSH.

Bei mir waren sie nach Antibiotika-Behandlung nicht mehr nachweisbar. Es wird normalerweise mit Doxycyclin behandelt. Das wirkt bei 80%. Falls nicht, gibt's noch eine zweite Runde mit anderen Antibiotika.

Bin jetzt im 1. Versuch danach.

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Dankeschön đŸ€—
Ist fĂŒr die Kontrolle nochmal eine Bauchspiegelung notwendig ist?
Oder kann man das auch ohne Vollnarkose entnehmen und kontrollieren?

Ich drĂŒck dir die Daumen das es klappt đŸŒ»

12

Die Biopsie geht auch ohne Narkose. Zwickt einmal kurz, ist aber nicht schlimm 🙂

9

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Auch ich hatte erhöhte Plasmazellen und musste 14 Tage lang Antibiotika nehmen. Danach hatte ich ein Scratching mit Biopsie und mir wurde mitgeteilt, dass die Plasmazellen nicht mehr nachweisbar sind. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass eurem Wunschkind nichts mehr im Wege steht!

11

Was ist den ein Scratching? (Kenne mich so gar nicht ausđŸ€Šâ€â™€ïž) Sorry 😬

đŸŒ»