Frage an ZS Expertinnen- Schwankungen im Tagesverlauf wie deuten?

Ihr Lieben,

wie ordnet man den ZS richtig ein?

Ich teste seit Tagen morgens am Scheideneingang und er ist cremig milchig. Später habe ich dann einen dicken Klumpen, sehr spinnbar und milchig. Am Abend wieder nur cremig.

Also ich will darauf hinaus, dass der ZS im Tagesverlauf schwankt und ich im Prinzip ein Mal am Tag S+ habe aber die restlichen Male am gleichen Tag nicht. Das verwirrt mich etwas.

Sollte der ZS während der fruchtbaren Tage immer eine gleich gute Qualität haben?

Danke im Voraus!

Lg
Nati 🍀

1

ZS würde ich sowieso nie überbewerten.

Aber wenn er einmal am Tag gut war, würde ich den ganzen Tag als S+ werten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke Luthien. Ja, ich nehme den ZS nur als zusätzlichen Faktor zu Tempi und Co. Meistens rundet das das Bild ab.
Bisher sind mir nie Schwankungen im Tagesverlauf aufgefallen, deshalb ist mir die Frage aufgekommen.
Danke für deine Rückmeldung und lieben Gruß

Nati #klee

2

Soweit ich mich an das Gelesene erinnern kann, sind ZS Qualitätsschwankungen im Tagesverlauf normal. Zudem sehr individuell. Also kein Grund zur Sorge. ❤️

Ich konnte meinen ZS nach wenigen Monaten Zyklusbeobachtungen sehr gut deuten und wir hatten einfach vermehrt GV an den Tagen, wenn er spinnbar war, ohne genaue Beobachtung der Veränderung im Tgesrhythmus. Nur über den Gesamt Zyklus. Dann hat es auch geklappt mit der Schwangerschaft. Drücke Dir die Daumen! 🍀

3

Danke für deine liebe Antwort. Ich beobachte schon läner den ZS, aber habe meist nicht mehrmals täglich geschaut. Deshalb war ich diesen Zyklus etwas verwirrt.
Lieben Gruß!

5

ZS Schwankungen über den Tag verteilt sind total normal. Man notiert sich laut Regelwerk immer die beste Qualität des Tages. :)