Unterleibsschmerzen Progesteron

Hallo ihr Lieben,

ÜZ: irgendwas mit 15 oder 17?
Tag: ES +8

ich habe seit 2-3 Tagen nachdem ich mit Progesteron angefangen habe Unterleibsschmerzen. So wie jeden Zyklus, in dem dann auch kein positiver Test am Ende steht... Ich habe sonst immer 5-6 Tage vor Mens Schmierblutungen, im Bluttest war das Progesteron zwar ok aber durch die Pillen sind die SB jetzt nur noch einen Tag vor der Mens.

Meine Frage:
Heißt das denn jetzt, es hat wieder nicht geklappt? Müssten die Mens schmerzen nicht weg sein mit dem Progesteron? Ich bilde mir ja ein, das mein Körper ohne Progesteron zu früh anfängt die Schleimhaupt abzustossen, und hatte mir erhofft, dass er das jetzt mit nicht mehr tut... oder ist er aber eben so schlau, dass er ja jetzt merkt: ok wieder nichts, los gehts mit Schmerzen?!

Ich weiß, wir sind hier alle keine Ärzte oder Hellseher... Aber vielleicht hat ja jemand ähnliches durchgemacht?

1

Die Schmerzen im UL sind gerade unter Progesteron häufig, ist eine typische Nebenwirkung.

Bei mir ist es ganz ähnlich, mein Progesteron-Wert ist auf dem Papier gerade so okay, aber ohne zusätzliche Einnahme habe ich 4-5 Tage vor der Mens SB.

Und ich bin heute ES+9😊

Als ich schwanger war (leider kein guter Ausgang) war das Ziehen ganz genauso.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Wieviel Progestron nimmst du? Ich nehme 100 Abends :)
Ich drücke dir ganz doll die daumen...

Und wir hibbeln ja quasi zusammen :)

Weißt du ob wenn man Progesteron absetzt der Körper dann im nächsten Zyklus selbst nichts mehr produziert?
Meine Vorletzte FA hat mir 3x 200 Progestron verschrieben, da kam meine Mens erst 10 Tage nach absetzen und im Folgezyklus ohne kam die Schmierblutung 4 (!!!) Tage nach dem ES! Deswegen habe ich ein bisschen Angst was jetzt ist, wenn man es wieder absetzt, aber zum Glück ist die Dosis ja viel weniger...

3

Ich nehme in den natürlichen Zyklen 1 * 200 mg. Mit 100 mg hatte ich immer noch SB.

Die höhere Dosis kenne ich eigentlich nur von IVF/ICSI.

Eigentlich sollte das Progesteron keinen Einfluss auf den folgenden Zyklus haben, es wird sehr schnell vom Körper aufgenommen und auch schnell wieder abgebaut.

Ich kann es schlecht sagen, ich nehme seit über 2 Jahren immer welches. Mens kommt bei mir 3-5 Tage nach Absetzen.

4

Hi, ich nehme auch seit 4 Tagen Progesteron 200 mg 1x1 abends. Es+4 hatte ich auch unterleibschmerzen und Rücken Schmerz. Jetzt bin ich es+6 und abends habe ich nach der Einnahme keine Schmerzen mehr. Aber dafür Übelkeit und mein Mund fühlt sich so trocken komisch an. Keine Ahnung was das ist. Ich denke nicht das es so schnell klappt. Weiß zwar nicht wie hoch mein Wert war davor, aber habe heute noch mal Blut abgegeben bin mal gespannt. Ich hoffe das es bei dir schon geklappt hat. Ist immer so blöd nicht zu wissen was es sein kann.

5

Nimmst du es vaginal oder oral?

6

Ich nehme es Vaginal. Heute war alles gut außer das ich sehr sehr müde bin 🙄 ich denke das kommt auch durch Progesteron.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo liebe goldenmayhem,

da ich ziemlich in der gleichen Situation bin, in der du vor 8 Tagen warst, wollte ich mal fragen ob du berichten kannst wie es nun bei dir ausgegangen ist? ☺️🌸

9

Leider nicht positiv 😞.
Drücke dir aber die Daumen.
Leider hat sich bei mir auch die Mens verschoben, hätte gestern kommen sollen 😖.
Doof doof doof!
Ich wünsche mir so sehr, das es einfach mal einfach wäre.

Naja. Weiter geht die Reise zum Glück :)

10

Oje 😕... Hast du die Hoffnung schon ganz aufgegeben?
Solange die mens noch nicht eingesetzt hat, besteht ja noch ein funke Hoffnung, findest du nicht? 🍀

Dankeschön😘

Auch ich hoffe dass mal alles einfach wäre, aber wir müssen positiv bleiben 😊
Und einen neuen Zyklus als neue Chance sehen 💕