CB Monitor MAX + ES Schmerz passen nicht zusammen

Und noch mal Hallo!
Heute muss ich doch wirklich mal zwei Fragen stellen die mich die ganze Zeit schon beschäftigen. 😅
Nutzt von euch auch jemand den CB Monitor? Ich hatte diesen Monat wie immer zwei Tage Max, (5.zyklus mit CB) der Schmerz kam aber erst eindeutig am Tag danach. Denke mal dass das der Eisprung war. Habt ihr sowas auch? Oder springt bei euch das Ei wirklich an den MAX Tagen?
Temperatur messe ich nicht. Das stresst mich total, wenn ich noch mehr Beobachtungen machen mache.
Vielen Dank ihr Lieben!

1

Hallo!
Ich kann dir nach 13 ÜZ mit CB nur sagen, ich habe den Eisprung immer früher schon gespürt. Es kann vorher oder nachbei sein, der Schmerz sagt über den Zeitpunkt leider nichts aus.
Alles Gute!!

2

Ich nutze den nun auch fast ein Jahr... ich merke meine follikelphase auch immer sehr deutlich... und meistens ist es bei mir ( fiehx Ultraschall Kontrolle ect ) das der muttlerschmerz bei mir so lange anhält bis der eisprung wsr... und misst dann nach ... das ist aber in der Tat so das man das nicht richtig sagen kann wie es bei anderen ist ob der es dann doch am Tag des max ist ( was durchaus sein kann ) oder doch erst ca 36 Stunden später... der Monitor zeigt allerdings immer max an für 2 tage ... zeitlich 12-36 manchmal sogar länger bis 48 Stunden ;)

3

Der Mittelschmerz zeigt nicht deinen Eisprung!! Ich habe das manchmal 5 Tage. Es kann auch nach dem ES noch vorkommen. Bitte miss deine Temperatur wenn du wissen willst wann ca der ES wirklich war (ich empfehle My NFP)