Mit 37 zu alt für ivf oder direkt ne Eizell/Embryonenspende??

Hallo Ihr Lieben,

Meine Frage steht ja schon oben. Ich brauche eure Erfahrungen/Meinungen was ihr machen würdet..vielleicht könnt ihr mir helfen..ich bin so unsicher..meine Frauenärztin sagte mir letzte Woche dass meine Eizellen einfach schon alt sind und sie mir nicht sagen kann wann es klappen wird...zudem kommt noch dazu dass mein Freund kein gutes Sperma hat...wir sind nach 4 Jahren einmal natürlich schwanger geworden...und hatte Ende der 9 Wochen eine Ausschabung da das Herz nicht mehr schlug.ich wünsche mir wie ihr alle auch am liebsten sofort ein Baby.. ich freue mich über eure Ratschläge

Liebe Grüße Mara

9

Hi, dass die Chancen mit steigendem Alter sinken, ist wohl leider wahr. Aber nicht jeder Körper ist gleich. Zuerst hatten wir es mit Clomifen versucht. Leider erfolglos. Aber ich bin mit 40 bei der 1.IVF schwanger geworden. Beide eingesetzten Blastos haben sich entwickelt. In der 12 SSW ist leider eins stehen geblieben. Bin mittlerweile 41 und in der 34 SSW. Wir erwarten bald unseren Baby Boy, der lt. Fruchtwasseruntersuchung, Organscreening etc. kerngesund ist. Alles Liebe!

14

Ich danke dir auch für deine Nachricht..so schön zu lesen dass es bei euch geklappt hat..ich habe mehr Pech im Leben als glück und man denkt dann jeder wird schwanger bloss man selber nicht....ärgere mich auch dass ich meinen Freund nicht eher gedroht habe..entweder legen wir jetzt los oder die Beziehung ist vorbei für mich....alles nicht einfach im Leben.....

1

Hallo Mara, wie kommt deine Frauenärztin darauf das deine Eizellen schon zu alt sind? Ich bin 41 Jahre alt u hatte leider letztes Jahr im August eine Fehlgeburt. Wir versuchen es weiter, eine Bekannte wurde mit 44 spontan schwanger.., also einfach weiter versuchen. Lg Tina

2

Wir hatten leider erfolglose IUI s und wollte mich nochmal durchchecken lassen und erzählte dass meine Schwester 30 ist und es sofort geklappt hat und wir sind immer noch nicht schwanger..da meinte sie ja Frau .... ihre Eizellen sind ja auch schon 37 und da hat man keine gute Qualität mehr..das tut mir leid mit der FG..das ist so traurig...aber das mit 44 noch klappt ist ja Wahnsinn...wir sind nicht verheiratet und haben schon soviel Geld ausgegeben ...ich weiss nicht mehr weiter...und die embryonenspende kostet nur 1500 Euro....was hältst du von pimp my eggs?????

3

Hallo,


ich war zwar nur 36 Jahre. Wir hatten 6 negative IUIs und dann eine ICSI und das Ergebnis robbt hier gerade rum.

Wir hatten keine richtige Diagnose trotz gefühlte 100ter Test.

Ich würde in eine KinderwunschKlinik gehen, denn viele FÄ habe nicht das spezial Wissen. Ich würde es mit einer ISCI oder ivf versuchen, bevor ich am eine Spende denken würde.

LG Morgain

4

Hallo Morgain
Danke für deine aufmunternde Nachricht..das ist schön zu hören und freu mich für euch :-) ..ich habe nur Bedenken wegen meines Alters und dass die Spermien schlecht sind..er macht morgen nochmal ein neues spermiogramm..und danach entscheiden wir was wir nun machen...wie alt ist dein Mann?

5

Hallo,

Mein war 38 Jahre bei unsere ISCI.

Wart ihr denn schon mal in einer Kiwu Klinik?

LG Morgain

weitere Kommentare laden
10

Hallo Mara. Ich bin mit 38 das erste mal schwanger gewesen auf natürliche Weise beim ersten Versuch.
Jetzt bin ich 43 und seit 1/2 Jahr bei kiwu in Behandlung. Hatte 2 TF im naturelle Zyklus und seit 3 Tagen einen positiven Test in der Hand. Mit meiner eigenen Eizelle. Habe jedoch gleich ICSI gemacht da das Spermiogramm schlecht ist u so auch keine junge schwanger wird wenn sie nicht ankommen. Lass dir nix einreden. Ab zur kiwu. Das war meine beste Entscheidung. Lg

11

Hallo Binerl,
Ich danke dir auch für deine positive Nachricht..es ist so schwer..ich würde so gerne eine komplette embryonenspende machen weil man dort hohe Chancen hat aber mein Freund will es nicht deswegen frage ich euch grade um Rat.was war genau schlecht bei dem spermiogramm? Bei meinem Freund sind zu wenige und er hat am Hoden eine Ader die auch noch entfernt t werden muss.dadurch verlieren wir wieder Zeit und deswegen habe ich solche Panikattacken..hat dein Mann bestimmte Medikamente bekommen?falls ja welche??sorry fragen über fragen..

Liebe Grüße mara

12

Zu wenige, zu krumm, zu langsam und eigentlich fast nix gutes dabei. Deshalb mit den eigenen Eizellen ach Entnahme ICSI. Hatte auch keine Stimulation sondern eben nur mein eigenes im Körper herangereifte Follikel. Google mal ICSI naturelle. Mein Mann müsste keine Medikamente nehmen. Davon wird es nicht besser sagte der urologie. Aber durch die ICSI war immer eine Befruchtung.

weitere Kommentare laden