Hat hier jemand schon einmal die Genetik untersuchen lassen?

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute wieder beim Gerinnungsspezialisten bzw Hämatologen und heute haben die mir 9 Röhrchen abgenommen um meine Genetik zu untersuchen und die Thrombophilien usw.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich muss schon jetzt täglich Aspirin nehmen und habe aber nun echt ein wenig Angst das etwas mit meiner Genetik nicht stimmt.

Ich habe 3 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft hinter mir.
Wurde schon mit Endometriose, hohen Killerzellen mit einem Wert von 25.35% diagnostiziert und muss täglich Aspirin nehmen und ab Eisprung 20 mg Prednisolon und ab ES+3 200 mg Utrogest nehmen.

Ich weiß das wenn etwas mit der Genetik nicht stimmt ich es ganz vergessen kann. Weil die Genetik kann man natürlich nicht ändern.

Und eine Eizellen Spende geht angeblich nur im Ausland und ist extrem teuer. 😳

Vielleicht hat hier ja jemand einen ähnlichen Fall?

Vielen Dank und LG

1

Huhu,

ich habe im Herbst nach meiner 2. FG Gerinnung, Genetik und Killer-und Plasmazellen testen lassen.

Gerinnung und Genetik sind bei mir/ bei uns zum Glück ohne Befund.

Dafür sind Killer- und Plasmazellen beide erhöht, K deutlich, P leicht. Ich denke, da besteht ein Zusammenhang mit Endometriose, die habe ich nämlich auch.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Das ist super das es bei dir nicht an der Genetik lag sondern an den Killerzellen.

Ja ich denke auch das es einen Zusammenhang zwischen Endometriose und den Killerzellen gibt.
Habe ich auch schon öfters gelesen.

Alles Liebe ☺️🍀

2

Ich bin seit Dezember 2013 bei einer Genetikerin in Behandlung, haben alles testen lassen nach 10 FG... und tada... Faktor 5 Munation mit erhöhter Tromboseneigung... musste dann in der ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter 3x täglich Heparin spritzen Plus Ass100 nehmen... wir sind super durch die Schwangerschaft gekommen und im Juli 2014 durfte ich dann eine gesunde Tochter zur Welt bringen... im Anschluss musste ich noch 8 Wochen weiterhin spritzen...

Jetzt wo wir fürs 2.Wunder üben werde ich ganz engmaschig kontrolliert und überwacht, denn bei bestehender SSW geht es wieder los mit spritzen ☹

3

Ach du Schande 10 Fehlgeburten. 😱😱😱
Das muss absolut furchtbar gewesen sein. 😥
Aber das ist ja sehr genjal das die Ärztin rausgefunden hat an was es lag und man es behandeln konnte. ☺️
Was ist denn Faktor 5 Munation? Ich kenne nur Faktor 5 Leiden.
Ich denke so lange es schonmal nicht an den Genen liegt und man es behandeln kann ist es schonmal gut. ☺️

5

Mutation und Leiden ist das Gleiche ;-)