Telefonat mit Ärztin bevorstehend

Hallo zusammen 😊
Ich dachte ich frage euch mal ob ihr tips für das Telefonat geben könnt. Da meine Praxis mit den Terminen sehr weit im Voraus ist, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich erst einmal morgen mit der Ärztin telefoniere. Ich habe Anfang letzten Jahres zwei Clomyzyclen gehabt. Leider erfolglos. Dann habe ich gesagt ich möchte es noch mal so ohne Druck versuchen, hat aber bis jetzt nicht geklappt. Ich gehe von einer Gelbkörper schwäche aus,?! da ich jeden Monat circa vier Tage nach Eisprung Schmierblutungen bekomme, Die dann mehr oder weniger bis zur Menz dableiben. Ein paar Tage später dann Brustschmerzen, und sieben Tage später setzt dann die Periode ein. An dem Tag geht es mir auch immer richtig schlecht. Tee versucht, Mönchspfeffer, folsäure....
Ich wollte mir eine Liste machen das ich nichts vergesse. Vielleicht habt ihr ja ein Geheimrezept worauf ich sie stoßen könnte.
Vielen Dank euch!

1

Hi,
versuchs mal mit Globuli, Ovaria Comp in der ersten ZH und Bryophyllum in der 2. ZH. Habe auch eine GKS, und mit beidem in Kombi hatte ich im letzten Zyklus erst ab ES+7 Zwischenblutungen, aber leichter/weniger als sonst (davor immer an ES+3, spätestens ab ES+5).
Leider muss ich seit diesem Monat Progestan in der 2. Hälfte nehmen, weil bei mir die ZB auch mit den Gobuli nicht ganz weg waren. Hätte natürlich noch weitere Monate schauen können, aber da ich es auch schon seit 6 Monaten so habe, geht es mir richtig auf den Keks, so dass ich mich jetzt für Progestan entschieden habe

3

Bryophyllum habe ich tatsächlich auch zuhause! Schon wieder vergessen... man versucht ja so viel 🙄
Ich muss zu geben ich hab es mit regelmäßigen Einnahmen nicht so, aber ich gebe mir größte Mühe! Hast du davon auch 3x tgl 5 Stück genommen?

8

Hi,
ja, erst 3x5 tgl. und aktuell erhöht auf 3x 8-10. Empfehlung sind lt. Dosenaufdruck ja 3x 5-10

2

Versuch es mit Inositol, das verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Gegen die SB lass dir Progesteron verschreiben.

Und wenn die Ärztin nichts machen möchte, dann geh zu einer Kiwu-Klinik.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke dir! Das schreibe ich mit auf den Zettel 😊

5

Globuli würde ich weglassen. Zucker kannst du auch so essen. Ich würde ehrlich gesagt ins KiWuZentrum gehen. Viel Glück 🍀

7

Sorry, aber blöder Kommentar! Nur, weil man nicht daran "glaubt", heißt es nicht, dass es nicht funktioniert. Speziell diese beiden Globuli-Arten wurden wissenschaftlich im Hinblick auf Frauenheilkunde untersucht, bei Interesse kann ich gerne entsprechende Auszüge teilen!
Ich glaube auch nicht daran, aber bei mir hat es funktioniert bzw. eine Besserung gebracht, das ist Fakt. Vorher habe ich monatelang ohne probiert und mich auch erst gesträubt, aber da das Zeug a) nicht teuer ist und b) homöopatisch, dachte ich mir, warum nicht, ich hab nichts zu verlieren. Wenn man mal im Forum entsprechend sucht, gibt es anscheinend einige, bei denen es geholfen hat. Das heißt natürlich nicht, dass es bei jedem funktioniert.

Jeder muss selbst wissen, was er ausprobieren möchte oder nicht! :-)

9

Wissenschaftlich kann man Globuli nicht untersuchen. Tut mir leid. Es gibt keine wissenschaftliche Untersuchung, in der die Homöopathie stand hält. Es gibt nur den Placeboeffekt. Mehr nicht.

6

Folsäure bitte weiter nehmen. Das ist für eine Schwangerschaft sehr wichtig!

10

Also sie möchte nochmal clomifen einsetzen und in der 2. Hälfte ein Gelbkörperhormon dazu geben. Ich bin gespannt.
Vielen Dank für eure Meinungen 😊