PCO Wie lange Metformin bis Schwanger

Hallo, ich nehme seit ca 8 Wochen 1 mal tgl. 500mg Metformin. Ich weiß man soll sich nicht rein steigern, aber ich kann leider nicht anders. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet? Ich mache auch täglich ovulationstests, aber bisher noch nie ein richtig positiver dabei gewesen. Im Moment bin ich mal wieder bei zyklustag 44.

Hey :)
Ich nehme metformin seit Januar 2019. Seit Mai 2019 habe ich einen annähernd regelmäßigen Zyklus und seit Oktober 2019 eigene Eisprünge und gute Eizellreifung. Jetzt hoffen wir, dass es bald klappt.
Hab Geduld, das braucht seine Zeit 🍀

Oh na das klingt ja ganz gut. Ich drück die Daumen. Warten ist nicht grade meine Stärke.

Hey,
Ich habe ça 1 Jahr lang 850mg metformin morgens und abends genommen, nach ca 9 Monaten habe ich noch clavella dazu genommen (vor clavella hatte ich myo inositol genommen). Seit dem erst hatte ich regelmäßige Zyklen und messbaren Eisprung, davor Zyklen von teilweise 90 Tage +. Nach knapp einem Jahr bin ich, nach insgesamt 5 Jahren hibbeln, schwanger geworden und bin aktuell in der 31 ssw.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍 ich werde beim nächsten mal beim FA fragen ob sie die Dosis erhöht. Ob es dann schneller geht, oder von was sie das abhängig macht weiß ich leider nicht.

Hallo meine Liebe,
bei PCO heißt es leider Geduld haben. Ich habe auch PCO und eine Gelbkärperschwäche, nehme seit Ende August Metformin. Eigentlich ist es bei Metformin so, dass die Dosis langsam erhöht wird. In der 1. Woche eine halbe Tablette, in der 2. Woche eine ganze, in der 3. 1,5 Tbl am Tag, bis die Enddosis erreicht ist (die Nebenwirkungen sind tlw. ziemlich fies).

Die tägl. Dosis errechnet sich eigentlich nach Empfehlung der Dt. Gesellschaft für Gynäkologie nach dem BMI:
BMI bis 25 = 2x 500mg
BMI zw. 25 und 35: 2x 850mg
BMI über 35: 2x 1000mg

Ich nehme 2x 500 mg am Tag.

Ich kann dir auch den Tipp geben, wie schon geschrieben, mit Clavella bzw. Myo Inositol anzufangen. Das soll bei PCO ganz gut anschlagen.

Falls du Fragen zum PCO hast, ich habe hier einen Urbia-- Club gegründet: PCO - Austausch

LG, Nini
(https://pco-und-kinderwunsch.jimdofree.com)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen