Prednisolon und Utrogest immer zur selben Uhrzeit?

Hallo ihr Lieben,

Wie nehmt ihr das Prednisolon und Utrogest ein?

Ich soll Prednisolon immer Morgens mit dem Aspirin zusammen nehmen und das Utrogest immer Abends nehmen.
Allerdings bin ich etwas schusselig und ungenau was die Uhrzeit angeht.

Prednisolon und Aspirin nehme ich so zwischen 8 und 10 Uhr ein und das Utrogest so zwischen 22 und 23 Uhr.

Muss man die beiden immer pünktlich zur selben Uhrzeit nehmen?
Das Utrogest nehme ich vaginal ein.

Vielen Dank und liebe Grüße. ☺️

1

Predni nehme ich nicht, aber Progesteron schon ewig und ich hatte auch schon einige andere Medikamente.

Es sollte schon ungefähr die gleiche Uhrzeit sein, aber auf eine Stunde mehr oder weniger kommt es auch nicht an, mach dir deswegen keinen Stress.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

OK vielen Dank das ist ja schonmal gut zu wissen. ☺️

3

Hi, ich habe mal eine Frage, rein aus Interesse. Wieso nimmst du Prednisolon? Das ist doch Cortison, oder (ich musste es auch mal wegen einer allergischen Erkrankung nehmen)?

weitere Kommentare laden