Erstbesuch Kinderwunsch

Hallo, wir sind im 18. ÜZ. Ich hatte bereits zwei Bauspiegelungen in 2019 wobei ein Septum und leichte Endometriose entfernt wurde. Mein Prolactinwert stimmt nicht,weshalb ich Bromocriptin einnehmen muss. Zur Eindämmung der Endo musste ich nach der Bauspiegelung drei Monate die Pille Dienogest einnehmen. Leider ist drei ÜZ später kein Erfolg eingetroffen. Am 30.01 ist unser erster Termin in einer Kiwu Klinik. Wie läuft so ein Ersttermin ab?

1

Hallo :) Wir hatten vorgestern unseren Ersttermin. Sicher ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Wir haben vorher Fragebögen bekommen, die wir ausfüllen und mitbringen sollten. Die ist der Arzt dann durchgegangen und hat ein paar Dinge gefragt. Er hat dann erklärt, welche Möglichkeiten es gibt und dann wurde besprochen, welche Untersuchungen gemacht werden sollen bevor wir mit einer Behandlung starten. In unserem Fall war das von meinem Mann und mir (zwischen ZT 3-5) jeweils eine Blutabnahme und mein Mann mus 2x zum SG. Dann gibt es einen Folgetermin und danach geht es los. Untersucht wurde bei dem Termin nichts, es war nur ein Gespräch.

2

Hi Mariechen,

Also bei uns war es so dass wir erstmal zu einem anamnesetermin mussten wo blut abgenommen wurde und mein Mann ein spermiogramm abgeben musste.und Die Klinik wurde uns gezeigt .
Beim nächsten Termin wurden dann die Ergebnisse besprochen und mögliche Verfahren erklärt.wenn keine weiteren Untersuchen nötig sind ,
geht es dann schon los.
Das Forum hat mir echt geholfen . Hier sind viele liebe Menschen mit denen man seine Hoffnungen und auch Schmerz teilen kann 😊
Ich wünsche euch viel Erfolg ♥️🍀
Dieani

3

Hallo wir hatten Ende November Anfang Dezember den ersten Termin in der Kiwu Klinik ich bin jetzt aktuell im 12 ÜZ und zu erst wurden uns beide verschiedene Fragen gestellt zu Krankheiten unter anderem auch in der Familie bekannte Krankheiten und dann wurde gesagt ich sollte mich melden wenn meine mens da ist, glücklicherweise war sie schon da als wir vom Termin wieder Zuhause waren und ich habe gleich angerufen und Termin ausgemacht es wurden mir in dem Zyklus 3 mal Blut abgenommen eine Urinprobe und ein Ultraschall gemacht. Mein Mann muss jetzt kommenden Mittwoch zum Urologen wegen SG und am 20.1. Haben wir dann ein endgespräch in der Kiwu Klinik. Ich hoffe das alles gut ist und uns beiden nichts fehlt. Ich drück dir die Daumen 🙈😊