IVF ODER ICSI ?

Kann mir jemand den Unterschied erklären ? Blick da im Internet nicht so durch. Daaanke

1

Hallo Lilli,
Eine IVF ist im Prinzip eine natürliche Befruchtung außerhalb des Körpers. Die entnommenen Eizellen kommen gemeinsam mit dem sperma in eine Petrischale und müssen dann alleine zusammenfinden
Bei der ICSI wird die Eizellen über eine Mikroinjektion befruchtet. Es wird ein einzelnes Spermium ausgesucht und dann direkt in eine Eizellen transferiert. Eine IVF, ist ausreichend, wenn die Eizellen normal aufnehmen und auch die Spermien noch ganz fit unterwegs sind. Eine Icsi brauchst du, wenn ein schlechtes Spermiogramm vorliegt oder die Eizelle keine Spermien oder mehrere gleichzeitig eindringen lässt.
Bei einer IVF gibt es keine Garantie, dass auch alle Eizellen befruchtet werden, die entnommen wurden. Bei der ICSI schon. Ob sie sich allerdings weiter entwickeln ist nicht anhängig von der Methode.
LG Ohana ;)

2

Vielen Dank, jetzt versteh ich das. Dann ist bei uns warscheinlich eine ICSI in Sicht.

3

Kleine Anmerkung.

Auch ICSI ist keine Garantie für eine Befruchtung.

weitere Kommentare laden
7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.