Trauer

Soll ich nach der 3ten IVF weiter machen?
Ich hab solche Angst davor!!!!
Ich brauch mal gute Ratschläge.


Mein Mann sein Sperma ist super.
Ich hab endometriose seit 2016 wurde auch schon operiert, da meine Gebärmutterbänder befallen waren.

Kann ich auf natürlichen Weg schwanger werden????

Letzte Ivf war am 17.12. Leider Nullbefruchtung...Periode hatte ich auch...

1

Hallo du, grundsätzlich hört man ja immer wieder, dass es auch mit endo klappt, teilweise sogar natürlich. Was sagt denn die Kiwu zu der Nullbefruchtung, geht man davon aus dass es auch an der endo liegt bzgl. Eizellqualität o.ä.? Ich kann dir leider Nicht aus eigener Erfahrung berichten, da wir nun vor der ersten Insemination im Januar stehen. Hatte meine op erst Ende September. Ich wünsche dir alles Gute! Lg calu

2

Hallo
Leider hängt die Qualität von den eibbläschen wirklich mit der Endo zusammen. Die kiwu war auch geschockt, wegen der nullbefruchtung und konnte es sich nicht wirklich erklären.

3

Hallo jay296,

Ich habe zwar keine Endo aber das mit null Befruchtung kenne ich auch. Wenn du nicht irgendwie zeitlich unter Druck stehst, mach doch Mal eine Auszeit, komm zu dir, genieße das Leben und entscheiden mit etwas Abstand. So Zyklen nehmen einem ja auch meist eine Menge Energie.
Viele Grüße

4

Hey
Ich hatte ein Jahr Pause um neue Energie zu tanken. Nur leider hat es null gebracht.
Die kk zahlt auch nicht mehr.... Es ist schwer noch positiv zu denken

5

Ist eine super schwere Entscheidung. Ich habe mich damals entschieden mit den Behandlungen aufzuhören, weil mich dieses auf und ab zu sehr belastet hat. Habe es nie bereut. Dass jetzt alles anders kam und ich auf natürlichem Weg schwanger wurde hat mich eher aus der Bahn geworfen. Ich bin mir sicher ihr findet euren Weg. Bleib stark.

weiteren Kommentar laden
7

Also meine Kollegin ist auf natürliche Weise schwanger geworden und das trotz 2-fach operierter Endometriose und PCO. Sie hatte schon seit 5 Jahren keine Periode mehr und war gerade bei der OP Vorbereitung für die 3. Endo-OP als im Ultraschall festgestellt wurde, dass sie in der 15. SSW ist. War ein Schock für sie weil es immer hieß, dass sie auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen könnte. Und sie auch so keine SS Symptome hatte, die nicht auch die Endo verursachen würde. Sie war auch schon bei der KiWu Behandlung ohne Erfolg. Jetzt wird sie im Februar ihre Tochter bekommen.

8

Das baut einen richtig auf. Sowas zu hören.
Ich werde jetzt auch die Visanne (Pille gegen Endo) erstmal weg lassen.
Mein Mann hat ja super Sperma vielleicht klappt es ja auch so, in der kiwu meinten sie auch es würde schon gehen, aber die Gefahr auf eine Eileierschwangerschaft besteht auch.

Ich konzentriere mich jetzt auf meine neue Arbeit und mach mir keinen Stress.
Mal schauen wie sich das alles verhält.
Man hat schon sooft gehört das es nach kiwu Klinik...natürlich geklappt hat...ausserdem muss man doch auch mal Glück haben im Leben

9

Hi,
bin eben beim Durchstöbern und auf deinen Post gestoßen.
Ich habe zwar keine Endometriose, aber hatte PCO.
Ich kenne das mit der Nullbefuchtung leider auch. Und weiß, wie man sich dann fühlt.
Aber... mittlerweile habe ich 3 Kinder...
2012 hatte ich die erste Punktion und wurde nach TF auch schwanger. Leider MA. Dann nochmal TF von Eisbärchen und leider negativ. Weiterer TF mit Eisbärchen und mein Sohn ist im September in die 1. Klasse gekommen. 2 Jahre nach Geburt hatte ich wieder einen TF von Eisbärchen und leider negativ. Dann die Nullbefuchtung und ich war fix und fertig. Dachte schon, mein Sohn bleibt ein Einzelkind. Dann konnte ich meinen Mann ein letztes Mal überreden. Punktion brachte wenig Eizellen und nur 2 waren gut. Die haben gereicht und wir bekamen eine Tochter. Jetzt ist sie 3 Jahre alt. Hatte mit Tees unterstützt. Ob es daran lag, weiß ich nicht. Aber sie schadeten nicht. Dann hatte sich auf natürlichem Weg noch ein Kleiner Schatz zu uns geschlichen. Dachte, ja nie, dass es so klappt... obwohl es vor vielen Jahren auch mal so geklappt hat, was leider auch traurig endete, aber eine andere Geschichte ist.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt und entschuldige den langen Text.

LG Bettina

10

Danke für deine lieben Worte.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll
Versuchen es mal auf natürlichen Weg...aber ich hab Angst das die endometriose wieder zurück kommt.
Als nächstes würde es dann eine icsi werden , aber da wären wir dann selbstzahler.


LG

11

Echt? Selbstzahler? Warum?
Nach der Nullbefuchtung wurde einfach so ohne Mehrkosten ICSI gemacht... Aber die Punktion mit der Nullnummer war auch wieder mit neuem Antrag usw und der 1. Versuch von 3en.
Probier es mal mit den Tees. Gibt so Zyklus-Tees. Schaden tun die nur dem Geldbeutel...

LG und alles Gute und viel Glück!

weiteren Kommentar laden