balancierte Translokation Chromosom 2 und 7 festgestellt - BRAUCHE HILFE!

Hallo meine lieben!

ich brauche MUT, HILFE und ERFAHRUNGEN - bin total fertig.....

Nach 3 Fehlgeburten (2017, 2019 2mal) sind wir zu einer KiWu Klinik und nun wissen wir auch, dass es wohl an meiner balancierten Translokation liegt. Alle FG´n waren in der ca 7/8ssw vorbei - nie wurde ein Herzschlag erreicht. Das erste mal hatte ich eine AS und die letzten beiden male ohne (es ging recht schnell von alleine weg).

Ich habe zwischen Chromosom 2 und 7 diese Translokation (Reziproke Translokation).

Die Fachärztin meinte sofort was von PID (Untersuchung der Eizellen auf Genmaterial) und danach künstliche Befruchtung.

Nun meine Fragen:

1. ist hier jemand auch ohne künstliche Befruchtung auf natürlichen Weg schwanger geworden und hat ein gesundes Kind bekommen (mein Mann kann sich eine künstliche Befruchtung gar nicht vorstellen...)
2. kann es sein, dass meine Eizellen aufgrund der Translokation schlecht reifen? Meine ES ist immer erst am Z22/23 und meine Mens bekomme ich 9-10 Tage später. Laut Ärztin sind meine Hormone aber i.O....

Bin echt so verzweifelt und für uns bricht gerade eine Welt zusammen.... Irgendwie rechnet man doch nicht damit für immer kinderlos zu bleiben?!
Bin 32 und mein Mann 38.

Vielleicht gibt es hier ja irgendeine Frau die mich aufmuntern kann?

Würde mich total freuen!

Wünsche euch ALLEN tolle Weihnachten und einen guten Rutsch #klee

Lg,
ANKA

1

Hast Du Dich mal dazu belesen? Es kann je nach Translocation auch ein gesundes Kind entstehen, aber mehrheitlich ist es wohl Fehlgeburt bzw. Behinderung(wenn es dann unbalaciert wird)

PID würde ich absolut empfehlen, mein Beispiel ich hatte jetzt 9 Balstozyten nach 5 Tagen, davon sind 4 wegen Gendefekten rausgefallen, 5 sind gesund.
Ohne diese Untersuchung wären diese 4 eingesetzt worden und wären abgegangen bzw. wenn es zur Geburt gekommen wäre, ein Kind mit Behinderung.
Sei doch dankbar, dass es die Option gibt und sprich mit Deinem Mann noch einmal in Ruhe darüber. Er muss ja quasi bei dem ganzen Prozess nur den Samen spenden.

5

Hallo und danke für deine Antwort!
Desto mehr ich darüber nachdenke desto mehr wünsche ich mir diese pid mit isci. Ist das eure erste Behandlung? Wünsche euch ganz viel Erfolg und drücke euch die Daumen! Lg

6

Ich hatte schon mehrere Behandlungen, mit PID nun zum ersten Mal, wollte einfach sicher gehen und wenn man das ergebnis sieht, war es ja auch aboslut richtig. Wenn es soetwas gibt, warum nicht nutzen?

2

Komm mal in den Unterstützen Kinderwunsch, da sind mehr mit Ahnung.

3

Hallo liebes und Frohes neues Jahr,

Ich weiß wie du dich fühlst.
Ich habe eine balanciert translokation von 5 und 9. Bei mir besteht auch das Risiko 50% Fehlgeburten und um die 3,5% Fehlbildungen.

Ich war 2018 2 mal Schwanger. Das erste in der 10.ssw und das 2. War ein windei.

Mein Freund und ich waren auch 2x in der kiwu Klinik. Da hat man uns auch gesagt das wir eine künstliche Befruchtung machen müssen da es sicher ist. Aber wir sind nicht verheiratet und mein Freund will nicht Heiraten. Daher wollen wir es auf natürliche Weise versuchen. Jetzt würde meine Schilddrüse nochmal untersucht da der Wert zum schwanger werden etwas hoch ist.

Es macht einem innerlich langsam fertig. Und dann immer diese Angst

Liebe Grüße Jacqueline 😊

4

Frohes neues auch dir! Ich kann dich so verstehen...
Es ist wirklich nicht einfach zu entscheiden was das richtige ist bzw wie bei dir bleibt euch nichts anderes übrig. Warst du beim Genetiker auch? Lg