Uterus Septum 2.0

Hallo alle zusammen ❤
Vor genau 4 Jahren war ich schwanger um diese Zeit leider wurde fest gestellt das es sich leider nicht weiter entwickelt weil ich ein Uterus Septum hatte.. Im Juni 2016 wurde es laut Ärzten entfernt das Septum.. Am 18.12.2019 wurde fest gestellt durch eine Gebärmutterspieglung das ich wieder ein Septum habe !


Wer von euch hatte auch schon mal ein Uterus Septum und ist es bei euch auch wieder nach gewachsen?

Vielen dank schon für eure liebe Antworten ❤

1

Guten Morgen,

ich habe auch ein Septum, doch habe ich es nicht entfernen lassen. Ich bin Mutter von 6 Kindern. Fehlgeburten hatte ich leider auch. Ich habe auf meiner Seite Ultraschallbilder vom Septum. Du kannst sie gerne anschauen.

LG Ramona

2

Hallo

Ein Septum das nach wächst habe ich noch nie gehört. Bist du sicher das es entfernt wurde? Hat dein Arzt dich eventuell angeschwindelt nach der ersten OP.
Ein Septum ist ja was mit dem du gebohren wirst weil die Zellteilung im Frühstadium des Embryo nid richtig geklappt hat. Ich habe auch ein Septum in meiner Gebärmutter aber leider zu stark ausgebildet um es zu entfernen.Nur ca 1 cm wurde entfernt ab da war es dan auch zu stark durchblutet.

Vielleicht eine zweite Meinunge einholen.

3

Im op bericht steht drinne das es erfolgreich entfernt wurde selbst am nächsten Tag als ich entlassen wurde haben sie es mir gesagt 🤷🏼‍♀️ ich weiß ja nicht was die gemacht haben als ich aufn OP Tisch lag vielleicht haben sie ja lustige Katzen videos bei Youtube angeschaut und sich 30 minuten lang eine Pause gegönnt 😂😂😂

Ich weiß nur das ich es wieder habe oder immer noch drinne..

Mir wurde damals nur versichert es ist weg und es kann nicht mehr nach wachsen.. so habe ich es geglaubt bis halt zum 18.12 wo ich das septum selbst gesehen habe!!