Tempi Kurve Hilfe

Thumbnail

Hallo also ich hab das mit dem Trmparatur messen leider noch nicht so raus ist der erste ÜZ wo ich messe. Und meine Kurve ist sehr unübersichtlich messe immer gleich nach dem aufstehen mit einem eigenen Termometer Vaginal villeicht kann mir wer sagen warum die Kurve so ist. Ovu war gestern negativ und heute ist der 20er positiv aber der 10er nicht 🙊

1
Thumbnail

Ovus oben 20er unten 10er

2

Hey das sieht doch bei beiden total positiv aus 😊 Habe auch gerade erst angefangen die Basaltemperataur zu messen und bei mir sieht es ähnlich aus. Man sollte jeden Tag zur gleichen Zeit messen und direkt beim Aufwachen. Vielleicht warst du schon nen Moment wach beim Messen und die Temp ging deshalb schon hoch? Mir fällt das Messen gerade etwas schwer, weil ich nachts häufig auf die Toilette muss und mich dann zum Teil schon ne Weile im Bett gewälzt hab, bis ich wach genug bin. Das kann auch verfälschen.

3

Danke dann bin ich ein wenig erleichtert. Ich messe immer gleich nach dem aufwachen aber die Uhrzeit ist nicht immer gleich da ich am Wochenende später aufstehe wie unter der woche 😊

4

Also fuer mich passen die Kurve und Ovus eigentlich zusammen. Der Ovu ist fast positiv, d.h. der ES wird wahrscheinlich (!) in den naechsten Tagen kommen. Die Kurve ist abgefallen und faengt jetzt wieder an zu steigen - wenn sie die naechsten Tage weiter hoch geht, dann passt das alles zusammen.

Die Kurve an sich ist vermutlich ziemlich zackig, weil du nicht zur gleichen Uhrzeit misst. Es ist zwar nicht einfach, aber am genausten ist es halt, wenn man innerhalb des gleichen 30min Fensters direkt nach dem Aufstehen misst (fuer mich war das z.B. immer zwischen 6:45-7:15 Uhr). Da das ziemlich schwierig einzuhalten ist, habe ich mich speziell zwischen ~ZT8 bis nach dem ES dran gehalten, wo es mir am wichtigsten war akkurate Werte zu haben.

5
Thumbnail

Danke für die Antwort das hilft mir sehr weiter derzeit sieht die Kurve so aus.