3. FG

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Gestern beim FA wurde kein Herzschlag mehr festgestellt (9. SSW) Große allerdings ca. 8 SSW. HGC super Werte, die Fruchthülle auch in Ordnung. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin leer und weiß nicht wie ich weiterleben soll.

Ich habe Zyklusüberwachung hinter mir, Chromosomuntersuchung, auf Thrombose wurde ich auch getestet. Nichts! Gar keine Auffälligkeiten. Schilddrüse super Werte.Ich weiß nicht welche Untersuchungen kann man noch machen. Ich denke, ich habe schon alle gemacht.

Wahrscheinlich liegt es an meinem Alter denke ich. Ich bin 42. Wahrscheinlich ist es einfach vorbei mit dem Kinderkriegen.

Ich bin einfach nur traurig und kann mit niemanden reden.

LG
Iren

1

Es tut mir schrecklich leid.
Lass dich drücken und gib nicht auf.
Ich kann mir nicht annähernd vorstellen wie du dich fühlst.... Aber wieso kannst du mit keinem darüber reden?

2

oh nein, mein Beileid :(

Ich selber hatte auch zwei Fehlgeburten, 1 früher Abgang in der 5 ssw, ein MA in der 10.ssw - auch mit Stand 8. ssw.

Bei mir lag es am Blut. Ich habe nichts eindeutiges, aber eine Lipoprotein a Erhöhung. Ich musste in der 3. Schwangerschaft dann ab Eisprung ass100 nehmen die ersten 16 Wochen und zusätzlich ab positivem Test Heparin spritzen. Dann hat es bei mir funktioniert.

Hast du es mal mit Heparin probiert? Warst du bei nem Hämatologen und hast dich dort untersuchen lassen?

Viele Grüße und viel Kraft, Sandra

4

Was testet der Hämatologe?

3

Hallo,

Ich hatte innerhalb von 9 Monaten 3 FG (2 mal 9.SSW 1 mal 6.SSW)
War richtig verzweifelt und habe nach der 2 FG angefangen testen zu lassen.
Haben alles testen lassen was ging von Humangenetik über Gerinnung über Hormonstatus etc. Bei mir wurde nirgendwo etwas gefunden. Das letzte was mir dann geraten wurde war die Immunologie, die habe ich dann nach der 3 FG erst testen lassen und genau das ist meine Baustelle. Mein Immunsystem ist zu stark und stößt das Kind immer wieder ab.
Ich bin dann im Juni wieder schwanger geworden und habe mich an die Therapie gehalten. Dieses Mal hat alles geklappt und ich bin aktuell Ende der 29.SSW.
Diese Schwangerschaft ist endlich alles so wie es sein soll und ich bin sicher, dass es nur dank der Medikation so ist, die mein Immunsystem unterdrückt hat.
Wenn das bei dir noch nicht getestet wurde, würde ich dir das nahelegen, es muss nicht immer alles am Alter liegen und solange das nicht ausgeschlossen ist gib bitte die Hoffnung nicht auf!

LG
Charina mit 28+4 Wunder #verliebt und #stern#stern#stern im Herzen