Ernüchternder Follikel-TV

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade in meinem dritten Zyklus mit Clomifen. In den ersten beiden Zyklen wurde mit Ovitrelle der ES ausgelöst. Leider hat es beide Male nicht geklappt.

Heute, an ZT 12 hatte ich wieder einen Kontrollultraschall und bin davon ausgegangen, dass wieder direkt ausgelöst wird. Laut meinem FA war allerdings „nichts brauchbares“ zu sehen, alle Follikel waren wenig gewachsen. Nun soll ich übermorgen noch einmal zum Ultraschall kommen. Irgendwie habe ich aber wenig Hoffnung, dass noch etwas passiert.

War jemand von euch schon mal in der Situation?

1

Hatte ich auch mal und 4 Tage später konnte ich auslösen.

Bei Clomi kann aber auch ein Gewöhnungseffekt auftreten, dann wirkt es nicht mehr so gut.

Vielleicht solltest du das Medikament wechseln.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für Deine Antwort. Ich war echt negativ überrascht gestern, da es erst der 3. Monat mit Clomifen war. Die Schleimhaut war mit 4mm auch super schlecht aufgebaut, aber mein FA ist der Meinung, dass die Höhe der Schleimhaut unwichtig ist. Ich bin gerade echt frustriert.

3

Hoffnung nicht aufgeben! So fing mein 2. Clomizyklus auch an. Kaum Follikel, Schleimhaut war nicht mal 5 mm dick. War ab Zyklustag 12 zur Kontrolle. Die nächsten Termine waren dann alle 2 Tage, sogar am WE
Und erst am 22. Zyklustag war dann der Eisprung. Der Zyklus war dann sage und schreibe 36 Tage lang. Normalerweise ist er 28-30 Tage lang. Da waren wir echt mit den Nerven am Ende. Und siehe da, da sich der Zyklus so lange zog, hatte die Schleimhaut viiiel Zeit sich aufzubaun. In diesem Zyklus hats dann bei mir geklappt, leider FG bei 5+0. Mein FA ist auch der Meinung, dass die Höhe nicht so wichtig ist. Wichtiger ist, dass sie 3 Schichten hat. Er hat auch schon Ss bei 5 mm erlebt und die schaffst du locker noch.

weitere Kommentare laden