Wie vorgehen bei Spermiogramm?

Mein Partner und ich versuchen seit einem Jahr erfolglos schwanger zu werden.

Nun wollen wir ein Spermiogramm machen lassen. Wie gehen wir das am besten an?

Habe hier im Forum was gelesen, dass bei einem schlechten SG das Sperma dann "aufbereitet" werden kann und mir dann eingesetzt wird? Mein Partner will einfach beim Urologen anrufen und sich testen lassen, aber der wird ja das Sperma nicht aufbereiten und mir einsetzen? 😅 Oder doch? 🤔 Oder sagt der dann meiner Gyn Bescheid? Hilfe 😅

Ihr merkt, ich habe keine Ahnung wie man das am sinnvollsten macht und freue mich über eure Tipps und Hinweise 😊

1

Hei, also du machst einen Termin beim urologe, da wird dann das sperma untersucht ob er überhaupt Zeugungsfähig ist. Wenn nicht müsst ihr in die kiwu Klinik und die werden alles weiter mit euch machen .

Top Diskussionen anzeigen