Frage zu Mönchspfeffer

Hallo ihr lieben,

mein Arzt hat mir vorhin gesagt, das ich Mönchspeffer nehmen soll wegen leichter Gelbkörperhormonschwäche. Das soll auch super helfen! Ich habe einen Eisprung und auch regelmäßige Zyklen.
Wann nehme ich das am besten ein? Nach dem Eisprung oder sofort an ZT1? Nicht das mein Eisprung dadurch verhindert wird. Habt ihr Erfahrungen?

1

Bitte unbedingt regelmäßig jeden Tag nehmen.
Der Körper braucht ein bisschen Zeit, damit es sich anreichert und wirkt. (2-3 Monate)
Es verhindert den ES nicht, sondern unterstützt den Körper in den ganzen Prozessen rund ums schwanger werden

2

Nimm es am besten am ersten ZT immer morgens vor dem Frühstück ein.

3

Hallo Bambi,

wie lange probiert ihr jetzt?
Wenn du regelmäßige Eisprünge hast, kannst du auch zusätzlich die Tees Himbeerblättertee (1.ZH)und Frauenmanteltee(2.ZH) trinken. Das unterstützt die Einnistung buw das Gelbkörperhormon. Außerdem auch die Spermien deines Freundes mithilfe von prefert vaginalgel unterstützen. Beides zusammen und der Mönchspfeffer haben bei mir erst geholfen. Mönchspfeffer aber bitte bei Schwangerschaft sofort wieder absetzen.

Liebe Grüße