Mönchspfeffer bei PMS, Kinderwunsch+Endometriose

Hallo zusammen ,

Ich habe Endometriose im 3ten Stadium,PMS und einen starken Kinderwunsch.
Mein Zyklus liegt immer zwischen 26-30 Tagen. Also ist er relativ regelmäßig.
Allerdings habe ich starkes PMS und Endometriose.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Und muss das vorab mit dem Arzt angesprochen werden oder kann ich mir diese im Internet einfach bestellen ?
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Liebste Grüße

1

Hey :) also wenn du eine starke Endo hast, würde ich das mit dem FA absprechen 😉

2

Hallo Saskia,

woher weißt du, dass du Endometriose hast? Welche Untersuchungen hast du gemacht? Welche Optionen hat dir die Ärztin bei Kiwu genannt?

Tatsächlich hilft Mönchspfeffer bei einer Gelbkörperschwäche bzw Einnistung. Aber auch Nachtkerzenöl und Vitamin D helfen. Ich würde gleichzeitig aber auch die Spermien deines Freundes unterstützen, damit sie bei der Endometriose, also den Entzündungen und Abwehrmechanismen besser in deiner Vagina überleben können. Zb durch prefert vaginalgel.
Um Entzündungen im Körper zu reduzieren solltest du auf Reis, Weißmehlprodukte und stark Histaminhaltige Lebensmittel verzichten.

4

Hallo
Vielen Dank für deine Nachricht.
Wow , du bist ja schon reichlich informiert. Woher hast du all diese Information?

Bei mir wurde eine Bauchspiegelung gemacht , aufgrund dessen das ich starke beschweren habe ( konnte eigentlich hinter jedem endometriose Symptom einen Haken setzen ) . Bei der BS wurde Stadium 3 festgestellt. Das wurde mir so um die Ohren geknallt. Dann bin ich mit meinem Partner zu meinem gyn und er sprach auch von Kiwu usw. , er meinte wir können es aber auch nochmal so probieren und dann in die Kiwu.

Mein Partner und ich wollen es erst einmal auf natürlichem Wege versuchen.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.