Ich muss Euch nochmal nerven 😆 hat von euch jemand mal morgens negativ getestet und der BT war Positiv? Es+-15

Hey Frage steht ja oben...
ich habe des öfteren gelesen das bei einigen der Sst negativ war bis teilweise in die 7 SSW. Der Bluttest war hingegen Positiv... gibt es das wirklich? Auf doofe Kommentare wie viel Fragen ich hier noch stellen will bezüglich der zweiten Zyklushälfte kann ich verzichten... jeder hat mal klein angefangen und dem entsprechend auch mehr oder weniger Fragen :)

Danke für euch Antworten im Vorraus...

1

"ich habe des öfteren gelesen das bei einigen der Sst negativ war bis teilweise in die 7 SSW. Der Bluttest war hingegen Positiv... gibt es das wirklich?"

Wenn es das nicht gäbe, würden die Frauen es hier ja nicht posten...

4

Genau das ist es ja auch was mir im Kopf herum schwirrt und bei meiner Bekannten war es eben auch genauso da hat der Test im 8 Monat sogar nur ganz leicht angezeigt... naja morgen hab ich Klarheit... ich denke auch der erste Zyklus mit kinwuklinik ist der aufregendste da weiß man noch nicht wie der Hase läuft...

2

Hallo Wunschkind,

Wenn meine Test negativ waren, war es auch der Bluttest.
Ich will nicht ausschließen das es das gibt, halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante mit Lunis 💫 im Herzen

3

Ich hatte dir auch schon geschrieben...es mag in absoluten Ausnahmefällen vorkommen, aber zu 99,99% ist der BT negativ, wenn bis ES+14 nichts auf dem SST zu sehen ist.

Ich habe mir den BT dann auch schon häufiger gespart.

Tut mir leid, nicht aufgeben 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Guck mal, das erklärt es ganz schön, warum manche in der 7. Ssw negativ testen:
Schwangerschaftstests sind sehr verlässlich, insbesondere zeigen sie zuverlässig positiv an bei einer bestehenden Schwangerschaft, wenn er frühestens zum Zeitpunkt der ausbleibenden Menstruation durchgeführt wird (also frühestens 2 Wochen nach der möglichen Befruchtung). Der Hook-Effekt bzw. high dose hook effect beschreibt, dass eine Laboruntersuchung falsch negativ anzeigen kann, wenn der zu untersuchende Wert in zu hoher Konzentration vorliegt. Dies kann bei Tests auftreten, bei denen die Probe direkt mit Assay-Antikörpern gemischt wird und der zu untersuchende Wert in sehr hohen Konzentrationen auftritt, beim Schwangerschaftstest wäre dies der Fall, wenn der zu bestimmende HCG-Wert in extrem hoher Konzentration vorliegen würde, zB über 500'000 IE/l, dann könnte dieser Hook-Effekt auftreten. In einer normalen Schwangerschaft steigen die HCG-Werte aber nur auf Maximalwerte zwischen 40'000 bis 230'000 IE/l an (ca. in der 10. Schwangerschaftswoche) und sinken dann wieder auf tiefere Werte ab bis zum Ende der Schwangerschaft

https://www.lilli.ch/fragen/detail/23294

6

Kurzes Update zu mir, der Bluttest war negativ... wir starten auch erst im neunen Jahr wieder neu weil die Klinik in der ich bin ab Anfang Dezember bis ins neue Jahr zu hat... also neues Jahr neues Glück ich geh weiter motiviert an die Sache dran

7

Hi wunschkind,

Ich habe auch schon davon gehört , darum mache ich keine Testreihe mehr vor dem bluttest.
Ich bin seit Februar in der Klinik mit meinem Mann und hatten letzte Woche unsere zweite iui. Wie sieht es bei dir aus ? Lg dieani 🍀

8

Hey :) der Bluttest war gestern bei mir negativ... da der neue Zyklus in die Feiertage im Dezember fallen würde pausieren wir jetzt und im Januar gehts mit voller Motivation weiter... vielleicht klappt es ja im Zyklus wo ausgesetzt wird wer weiß... hat man ja auch schon oft gehört