1. Clomifen Zyklus , Blutung an ZT 25 trotz Utrogest , Bitte um Meinung

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat.
Wir basteln gerade an Wunschkind Nr. 4 und es mag seid Monaten nicht klappen:(

Aktuell befinden wir uns im 23. Üz. Dieses Jahr im März hielt ich 1 Tag vor NMT einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Leider bekam ich einen Tag später meine Periode. Irgendein Gefühl sagte mir nach ca. 1 Woche komm teste nochmal und der Test war trotz Periode immer noch Positiv!!

Nach ständiger BT beim Fa und Us konnte leider keine intakte Schwangerschaft festgestellt werden !! Nur der HCG Wert im Blut stieg weiterhin an auf dem Us wurde aber nie was gesehen.
Verdacht auf Elss obwohl im Us nichts gefunden landete ich im Op. Es wurde eine BS und eine Ausschabung gemacht. Es stellte sich heraus das es keine Elss war sondern einfach eine nicht intakte Schwangerschaft.

Danach mussten wir 2 Zyklen Pause machen und seid dem will es einfach nicht mehr klappen.
Ich habe auf Anfrage meiner Fa diesen Zyklus das 1. mal Clomifen vom 3.-7. ZT genommen um den ganzen etwas auf die Sprünge zu helfen da ich auch schon 35 bin. Am 14. Zt habe ich den Eisprung gespürt und war auch 1 Tag zuvor zum Us wo es ein schönes Ei gab was dann auch gesprungen ist.

Leider habe ich heute an ZT 25 Schmierblutungen bekommen was wieder mal auf die Mens hindeutet und das obwohl ich 2 x am Tag Utrogest genommen habe.

Ich hatte soviel Hoffnung in diesen Zyklus gesetzt und bin den ganzen Tag über so traurig 😔

Da ich meine Fa heute nicht mehr ereichen kann weiss ich nicht was ich machen soll.

Soll ich das Utrogest jetzt absetzten oder vorsichtshalber weiternehmen?

Was wenn ich doch wieder Schwanger bin ? Ich möchte den Zyklus aber auch nicht unnötig verlängern.

Wenn ich nicht Schwanger bin wäre ja heute Zt 1 und ich könnte ab ZT 3 wieder mit Clomifen beginnen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Ich habe Hashimoto aber meine Schilddrüse ist soweit eingestellt.

Was soll ich machen ??

Ich freue mich über zahlreiche Antworten.
Vielen Dank im vorraus.

aleyna21

1

Einen Schwangerschaftstest habe ich gerade gemacht welcher Negativ ist. Aber es ist ja auch für Es + 10/11 noch etwas zu früh. Damals habe ich auch erst an ZT 27 Positiv getestet und als dann die Blutung kam am nächsten Tag habe ich das Utrogest einfach abgesetzt weil ich dachte das es ein Abgang war. Ich hatte schon immer eine kurze 2. Zyklushäfte weshalb ich das Utrogest schon sehr lange nehme aber da kam die Blutung immer erst an Zt 27-28. Diesesmal deutlich früher liegt das etwa am Clomifen?

2

Hallo😊
Also wenn es nur Schmierblutungen sind, würde ich das Utrogest noch weiternehmen und ggf in zwei Tagen nochmal testen. Vielleicht erreichst du morgen deinen FA.
Bei mir war es übrigens im letzten Zyklus ähnlich, war auch mein erster Clomizyklus. An ES+11 hab ich meine Tage bekommen, leider so richtig. Trotz Utrogest. Diesen Zyklus werde ich das Utrogest erhöhen und hoffe dass die zweite Zyklushälfte wieder 14 Tage beträgt.
Wünsche dir viel Glück! 🍀
LG
Gretel

3

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Leider ist die Blutung seid heute morgen etwas stärker geworden deshalb denke ich das es die Periode ist und werde heute Abend kein Utrogest mehr nehmen.
Meine 2. Zyklushälfte war schon immer kurz gewesen.
In den letzten Zyklen habe ich aber immer nur eine Tablette genommen und kam immerhin bis ZT 27 und obwohl ich diesen Zyklus das erste mal eine Morgens und eine Abends genommen habe kam ich nur an ZT 25 womit ich halt nicht gerechnet habe.

Dabei wollte ich morgen anfangen zu testen und dann in den kommenden Tagen das Utro absetzen wenn der Test negativ gewesen wäre. Dazu kam es leider nicht. Viele Frauen warten nach absetzten auf die Periode bei mir tritt die Blutung immer ein😣

Ich werde morgen meinen Fa anrufen und in 2 Tagen dann wieder mit Clomifen anfangen.
Am besten nehme ich diesen Zyklus 3 x Utrogest und hoffe das es endlich endlich klappt🙁

An welchem ZT bist du jetzt und welche Utro Dosis hast du bislang genommen ?

Ich hoffe das der 2. Clomifen Zyklus uns beiden Glück bringt 🍀

Liebe Grüße,

aleyna21

4

Das wäre schön, wenn uns der zweite Clomizyklus unser Glückszyklus wäre! 🍀💗

Tut mir leid, dass deine Mens mittlerweile gekommen ist. Vielleicht verlängert sich deine zweite Zyklushälfte mit 3x Utrogest. Nimmst du 100mg?
Habe bisher 1x100mg Utrogest. Erhöhe jetzt auf abends 200mg. Die Dosierung hatte ich bei meinem Sohn 2015 auch, allerdings Famenita. Aber ich glaube das macht keinen Unterschied.
Bin heute an ZT 13. Clomifen hab ich vom 5.-9. ZT genommen.

Wie viele Zyklen machst du mit Clomifen? Meine Frauenärztin will nur zwei machen und mich danach wieder direkt in die Kiwu überweisen. War dort bereits 2015 in Behandlung.

Jetzt drücke ich uns aber erstmal für diesen Zyklus die Daumen 🍀