Schwanger... aber was tun, um es diesmal zu behalten?

Hallo. Ich glaub, das mein Thema hier besser aufgehoben ist als im Schwangeren-Forum.
Ich hab einen Sohn bekommen, relativ komplikationslos, dann 4 MA:
1x 6.ssw, 3x. Ca. 9.ssw. Herz schlug immer, es ist nie größer als 1,5cm geworden.
1x genetische Untersuchung: triplodie, Laune der Natur.

Mit schwanger werden hab ich kein Problem, nur mit behalten.
Obwohl es ja bei meinem Sohn 2016 auch geklappt hat.

KiWu war ich, Gebärmutter innen ist okay, wenn auch herzförmig.
Ergebnisse von Hormon- und Gerinnung sind glaub ich noch nicht da (war vor 2-3 Wochen erst zum Blut abnehmen, ruf noch mal an).

Utrogest soll ich (wieder) nehmen...

Aber hat jemand sonst noch irgendwelche Tipps, was ich unterstützend noch tun kann? Auch für den Kopf...
hatte mal von Vitamin D gelesen... hochdosiert...? Was noch... ?

Danke für eure Tipps. Hab mehr Angst als Freude grad. Heut positiv getestet.

1

Hallo du Liebe, mir geht es ähnlich. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir hatten in einem Jahr 3 frühe FG immer in 6.SSW - wir haben auch alle Tests gemacht - alles super.
Aber bei einer Gebärmutterspiegelung/Biopsie der Gebärmutterschleimhaut wurde eine chronische Entzündung festgestellt - die habe ich mit Antibiotika behandelt und warte jetzt auf die Kontrolle, ob es angeschlagen hat und hoffe, dass das der Schlüssel ist bzw. war.

Außerdem nehme ich nach Empfehlung der FA jeden Tag Omega 3 und Vitamen D je 1000 Einheiten - das soll das schwanger bleiben unterstützen. Ist kein großer Aufwand und gibt es in der Apotheke.

Es könnte bei mir auch am Alter liegen, ich bin Ende 30 und da sind die Eier nicht mehr so frisch 😉

Alles Liebe ☀️

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich bin auch nicht mehr so jung, schon 36. Kannst du mir noch verraten, welche Präparate du da nimmst? Ich hab noch von meinem Sohn vigantol da, 2 Tabletten wären auch 1000 ie.
Welches Omega 3?
Ich bin wirklich dankbar für jeden Strohhalm.
In der KiWu kann ich morgen wieder anrufen, sind aber noch nicht alle Ergebnisse da.

Ich wünsch dir alles Gute, dass auch bald ein Krümelchen den Weg zu euch findet.

3

Danke Dir 😊 Mir wurde gesagt, dass es egal sei, welches Vitamin D und Omega 3,
es müssen nur 800-1000 Einheiten sein, es gehen da auch Produkte vom DM. Ich hab mir allerdings Produkte aus der Apothele geleistet, weil mir das irgendwie lieber war. Also ich nehme Omega 3 von Pure und Vitamin D Deskristolvit (Tropfen)! Alles Liebe ☀️

4

Hey,
Bei eine Freindin von mir wahr es ähnlich, der Große hat fast 10 Jahre keine Geschwister bekommen weil keine Babies geblieben sind. Die 3. Ärztin hat einen Gentest gemacht uns sie musste spritzen ab dem Moment wo sie wusste dass sie Schwanger war bis zum Ende. Jetzt sind es 3 Buben.
Hat man sowas überprüft? Ich könnte sie mal fragen was genau das war.
Viel Glück

5

Hmmm. Der Standard Gentest wurde gemacht? Es sei unauffällig gewesen...
ich Sitz schon auf heißen Kohlen bis zum US kommenden Donnerstag.