Wie viel Letrozol musstet ihr nehmen?

Hallo ihr lieben, ich beginne heute ZT5 mit der ersten Letrozol Einnahme. Ich soll von Tag 5-9 jeweils nur eine halbe Tablette nehmen. Das kommt mir so wenig vor und ich habe Angst das bei so wenig kein schönes Ei heranwächst. 😔 Muss dazu sagen hab PCO und viele Einbläschen im Eierstock. Wie sind eure Erfahrungen?

Lg Sophia

1

Hallo liebe Sophia
Ich nehme 2 Tabletten ab 3 Zyklus bis 7 aber abends, da mir einen Eileiter fehlt und ich sonst bis 50 Tage Zyklen und auch ohne Eisprung habe, versuche ich es jetzt mit letrozol! Durch das Medikament hatte ich beide Male am Zyklus 12, 1 Ei von 2 cm Sprung bereit. Leider auf der falschen Seite 😂, aber man braucht Geduld und vielleicht wenn es auf der richtigen Seite ist dann wird es bestimmt klappen......

Versuche es einfach wie es der Arzt verordnet hat falls es nicht klappt und sich nichts bildet danb würde ich ihn selber darauf ansprechen ob man es erhöhen kann. Hab Geduld wird schon klappen


Lg Graziana

2

Huhu ,
Also ich have auch pco und Übergewicht . Hatte 3 Fg und nachdem ich meinen gyn gewechselt habe bekam ich ich Letrozol . 3-7 zyklustag je 1 Tablette und zwischen dem 10.-13. ZT dann Ultraschall.

Womöglich hat es bei uns im 1. Zyklus damit geklappt , hab vorgestern positiv getestet

3

Hallo, ich habe 1 Tablette letrozol vom 3. bis 7. Zyklustag genommen. Ich hatte 14. Tag ein schönes Ei von 17 mm. An dem Tag wurde bei mir per brectavid Spritze der Eisprung ausgelöst. Ab ES +1/2 habe ich abends vaginal 200 mg Famenita ( Progesteron) zur Einnistungsunterstützung genommen. So hat das sofort im ersten Zyklus geklappt 😊 Bin jetz in der 11. Woche! LG

4

Das freut mich sehr 🤗hoffe das es bei uns auch irgendwann klappt und sich das an der richtig stelle einnistet 😊alles liebe und gute!