Letrozol bekannt ?

Hallo, kennt von euch jemand Letrozol? Ich soll das bei ZT 5-9 nehmen und ab ZT 10 zum US.
Da bei mir Clomifen und spritzen nicht viel gebracht hat soll ich das jetzt nehmen. Meine FÄ meinte es ist eigentlich ein Mittel was Frauen bei Brustkrebs nehmen, aber es soll wohl jetzt auch bei KW und Hornontherapie helfen. Kennt das jemand oder hat es schon benutzt? Ich bin noch so unsicher, Dienstag müsste ich wenn damit anfangen.
LG 💋

1

Hallo Maren,
Ich selber habe Letrozol nicht genommen. Habe aber gehört, das es etwas „besser“ als Clomifen sein soll, da sich unter Clomi öfters die GMSH nicht gut aufbaut. Letrozol soll die GMSH hingegen nicht beeinflussen.
Wünsche dir alles Gute

5

Okay, weil ich hab davon noch nichts gehört und gelesen, danke für deine Info :-)

2

Ähnliche Wirkung wie clomifen aber weniger Nebenwirkungen.
Ist in anderen Ländern schon lange zugelassen nur hier in D als off label use.

3

https://deutsch.medscape.com/artikel/4902421

4

Okay danke :-) das beruhigt mich.

6

Hallo :-)
Ich habe 8 Zyklen Letrozol eingenommen - leider ohen erfolg.
Dir aber viel Glück!!! :-)
LG

7

Ich hab letrozol ein paar zyklen genommen und hab es überhaupt nicht vertragen, hatte alle möglichen nebenwirkungen. Hatte auch null erfolg auf meine eizellen

8

Hi, hab es genommen,weil Clomifen Zysten bei mir macht. Allerdings nur in einem Zyklus im Juli. Schwanger wurde ich da nicht. Aber im August als ich gar keine Hormone genommen habe. Evtl. wirkt es wie Clomifen noch nach? War aber leider eine Fehlgeburt.
Vertragen habe ich es gut- keine Nebenwirkungen.