Silopo: erster Clomizyklus und traurig😥

Hallo Mädels, es ist absolutes Silopo, aber ich hab grad so das Bedürfnis meine Gedanken mit jemand zu teilen. Seufz.
Bin gerade im ersten Zyklus mit Clomifen und eigentlich total optimistisch, da das Clomifen im Gegensatz zu 2015 super anschlägt und ich mich eigentlich über jeden ES und somit jede Chance schwanger zu werden freue! Jetzt haben mir binnen zwei Tagen zwei Freundinnen erzählt, dass sie schwanger sind, bei beiden hat es sofort geklappt. Und ich freue mich für beide sehr, sie können ja auch nichts für meine Situation. Aber die zweite Nachricht gestern hat mich voll getroffen. Gerade gestern. Da hatte ich meinen ES und mein Mann leider keine Lust😥. Am Montag hat uns unser Sohn einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir das letzte mal Sonntag Abend geherzelt haben. Das kann reichen ich weiß, aber optimal ist es nicht. Aber so ist es halt. Alles kein Drama, aber grad im Moment bin ich echt geknickt.
Weiß gar nicht was ich hören möchte. Danke fürs zuhören!
LG
Gretel

1

Hab gerade den letzten Post (von Herbstnebel) schon kommentiert, der in die gleiche Richtung geht. Das ist völlig normal und menschlich, dass einen das trifft und piekst und dass sich die Freude in Grenzen hält.
Das ist bei mir genauso und mit Sicherheit bei allen andren in der Situation, auch wenn es nicht jeder zugeben mag :-).
Wusste dein Mann eigentlich, dass dein ES ansteht?

LG

17

Schön, wenn man verstanden wird! Mittlerweile habe ich mich wieder etwas gefangen 😅. Am meisten macht mir eigentlich zu schaffen, dass ich dachte wir sitzen irgendwie im gleichen Boot... hoffen beide auf eine Schwangerschaft.... dabei war sie längst schwanger. Uff, das hört sich jetzt verbittert an🙈. Wir sehen uns fast jeden Tag, muss jetzt schnellstmöglich meine Gefühle in den Griff bekommen.
Mein Mann wusste übrigens nur so ungefähr dass mein ES ist. Er wusste dass gerade fruchtbare Zeit ist. Mehr Details würden ihn glaub ich überfordern 😅. Wir haben fast eine Woche fleißig geherzelt, da meine FA meinte wir sollten ab ZT 10 loslegen. Wahrscheinlich war er der Meinung seine Arbeit sei getan 😅. Im nächsten Clomizyklus werde ich wieder mehr auf meinen Körper hören und wirklich nur die fruchtbaren Tage "nutzen".
Aber erstmal hoffe ich zumindest ein bisschen, dass es doch gereicht hat 👏. Hoffnung stirbt zuletzt. Hach, mein Optimismus ist wieder da💗
LG
Gretel

2

Hallo Gretel,
ich sitze wohl nicht alleine in diesem doofen, blöden Boot das uns noch nicht gleich zum Ufer fährt.
Mir geht es genauso... zwei meiner Freundinnen sind jetzt schwanger 😢 ich versuche mich echt für sie zu freuen, aber dann finde ich die Welt einfach so ungerecht. Also nicht, dass ich mir wünsche bei ihnen würde es nicht klappen oder sie hätten eine FG, aber ich denk mir wieso ich!
Aber ich und auch du sind nicht alleine! Wir packen das 💪🏻 Bald werden wir so dick 🤰 sein, dass wir selbst fast kugeln können!
Halt durch 😘
An deinen Mann: „nach der Lust wird nicht gefragt“ 🙃

3

Dein letzter Satz ist der Knüller😂

18

Hallo Herbstnebel,
das würde ich meinem Mann am liebsten direkt ausrichten 😂🤣👏. Herrlich! Der Satz kommt dann vielleicht nächsten Zyklus zum Zug 🤣
Ansonsten verstehe ich dich voll! Auch wenn man sich freut, irgendwie ist man trotzdem enttäuscht. Was mir gerade am meisten zu schaffen macht, ist die Tatsache dass wir in letzter Zeit so oft zusammen gewitzelt haben, dass wir doch nächste Jahr vielleicht zusammen schwanger sind, dabei war sie da schon schwanger. Aber egal, es ist wie ist.
Und nächsten Zyklus kommt mir mein Mann nicht mehr aus!🤣
Stimulierst du auch mit Clomifen?

Ich drücke dir und allen Mädels hier fest die Daumen!🍀
LG
Gretel

4

Ja, es wird einem jahrelang gepredigt, das man bei einer vergessenen Pille gleich schwanger werden kann....und dann will man es endlich werden und es klappt nicht. Monatelang....jahrelang.
Ich habe vor ein paar Monaten mit Ovu’s angefangen. Natürlich die digitalen, weil ich zum Stricheraten echt keinen Bock hatte. Erster positiver Ovu, was sagt mein Mann??? „keine Lust“. Ich habe ihm dann gesagt, das ich doch nicht jeden Tag auf diese scheissteuren Streifen pinkel, damit er an dem wichtigsten Tag dann keine Lust hat. Er hat seine Meinung dann geändert. ;-)
Hat trotzdem nicht geklappt.
Jetzt versuchen wir Clomifen.

5

Ich schmeiß mich weg!!!🤣 Knallhart junge Frau! Mein Mann will wirklich immer, deswegen ist das dann nicht das Problem, aber wenn der Mann immer will kanns auch nerven. Sein aus seiner Sicht bester Lösungsvorschlag zu unsrem "Dilemma" war, dass wir es einfach jeden Tag probieren sollten, bis es klappt- ich habe dankend abgelehnt 😅🙈

Wofür ich bis vor einem Jahr immer schön verhütet habe, hab ich mich auch schon gefragt. Wenn ich gewusst hätte, was das für ein zähes Drama wird, hätte ich sehr viel Geld sparen können und hätte einfach auf Verhütung verzichtet...

6

Danke für den Satz!!! 🙏 früher hast immer Panik geschoben wenn sie nicht pünktlich eingetroffen sind. Jetzt arbeitest drauf hin und nix passiert. 🙄

Ich hab das auch das momentan gefühlt jeder sagt er ist schwanger ist und dann ach die Kommentare kann ich nicht mehr hören lasst es euch nicht stressen, blabla.

Wir starten jetzt auch unseren ersten clomi Zyklus. Bin gespannt wir hatten vor nem Jahr schon mal einen, aber aus gründen haceb wir dann pausiert und da meine FA meinte wir warten jetzt nicht länger. Soll ich Freitag zum blutabnehmen und dann gibts die neue Runde clomi.

Liebe Grüße

💕

weitere Kommentare laden
9

Im Februar hatte mir eine gute Freundin gesagt dass sie schwanger ist. Das tat mir sehr weh da es bei ihr gleich geklappt hat und wir es zu dem Zeitpunkt "schon" ein bisschen länger als ein halbes Jahr probierten. Jetzt freue ich mich zwar sehr dass die kleine vor paar Tagen gesund zur Welt gekommen ist aber bin sehr traurig dass sich seit Februar immer noch nichts getan hat... da sieht man mal richtig wie die Zeit vergeht

10

Mir gehts ganz genauso wie dir, ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen:( Mir hat im August auch eine gute Freundin verkündet, dass sie schwanger ist, gerade an dem Tag, als ich meine Mens bekommen habe und damit das erste erfolglose halbe Jahr vorbei war. Bei ihnen hat es auch auf Anhieb geklappt, sind in den letzten großen Urlaub gefahren, haben es "mal drauf ankommen lassen" und da hats gleich eingeschlagen. Das war so bitter für mich an dem Tag. Und jetzt sehe ich auch ihren wachsenden Bauch und bei mir tut sich weiterhin nichts...Sind gerade im 2. Clomifen-Zyklus, wenn der wieder erfolglos wird, muss ich zur Bauchspiegelung:(

13

Ja das ist echt schwierig.. Ich gönn ihr es echt aber manchmal ist es schwer sich mit zu freuen... vor allem wenn man sieht wie der Bauch wächst und die Zeit vergeht aber bei einem nichts passiert..

weitere Kommentare laden