Clomifen wegwerfen oder einnehmen

Hallo!

Eigentlich hatten wir nach unserer 3. erfolgslosen IUI im Maerz beschlossen nichts mehr zu unternehmen.

Jetzt habe ich aber noch eine halbe Packung Clomifen gefunden (reicht fuer einen Zyklus).

Wuerdet ihr es einnehmen und sehen, ob etwas passiert? Unser 1. Kind kam auf natuerlichem Wege, EL sind frei. Wir sind halt beide schon aelter und die Spermien meines Mannes sind etwas langsam.

Freue mich auf eure Meinungen.

LG

1

Hallo,

Ich würde clomifen niemals ohne ärztliche Aufsicht nehmen. Ich kann verstehen das es verlockend ist. Ich hatte auch mal eine Packung zuhause. Ich habe sie tatsächlich weggeworfen.
Man kann halt nicht nur einen Follikel sondern auch mehrere dadurch bekommen. Was passiert wenn du mehrere Follikel hast und nicht alle springen? Die Gefahr einer Zyste wäre mir persönlich zu hoch.
Wenn du überlegst sie zu nehmen, warum nicht den FA mit einbeziehen? Dann gehst du einmal oder zweimal zur Kontrolle und dann bist du auf der sicheren Seite.

Lg Loui ⭐

4

Mit chlomifen ist ehrlich nichr zu spaßen also bitte nicht OHNE arzt einnehmen

2

Hey Morjachka,
Ich würde es auch nur unter ärztlicher Aufsicht nehmen. Bin gerade im ersten Clomi-Zyklus und ich musste die Folikelschau eh selbst bezahlen. Würde also die nächste Mens abwarten und dann gleich einen Termin beim FA machen.
Alles Gute für dich

3

Danke fuer eure Antworten!
Ich glaube, ich lass es wirklich sein. Auf FA habe ich einfach keinen Bock mehr.
Uebrigens hatte ich selbst damit die letzten Male nie mehr als einen Follikel.
LG