Erfahrungen mit Clomifen

Hallo ihr Lieben,
mit meinem nächsten Zyklus übernächste Woche werde ich in meinen ersten Clomifenzyklus starten. Ich selbst habe eine Gelbkörperschwäche.

Mich interessiert total eure Erfahrungen und vor allem ob ihr Erfolg hattet :)

Wir werden 3 Zyklen damit höchstens probieren und dann müsste ich eine Bauchspiegelung bekommen.


Weiß einer wie das ist, wenn man mit Clomifen schwanger wurde oder bei bestehender GKS, ist man dann eine Risikoschwangere oder ist es eine ganz normale Schwangerschaft ohne Beschäftigungsverbot?


Liebe Grüße

Anna

1

Hallo,

Ich hatte ins Gesamt 6 Clomi Zyklen. Alle erfolglos. Eine Bauchspiegelung haben wir auch nach dem dritten Zyklus gemacht. Alles in Ordnung gewesen.

Man ist dann nicht Risikoschwanger. Selbst bei einer künstlichen Befruchtung ist man nicht automatisch Risikoschwanger.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Lg Loui ⭐

4

Das ist lieb :)

Dir drücke ich ebenfalls die Daumen.
Wie geht es den bei dir weiter?

LG

5

Wir stimulieren gerade mit FSH Spritzen und im Dezember machen wir eine IVF.

2

Hallo! Ich bin jetzt aktuell im 2. Clomifen Zyklus. Bei mir hat es zumindest in so weit gewirkt, dass ich jetzt in beiden Zyklen einen schönen großen Follikel hatte und auch einen ES. Im 1. Zyklus wurde ich nicht schwanger, gerade bin ich ca. ES+3, also noch alles offen#kratz
Ich hatte im Gegensatz zu vielen anderen auch keine Nebenwirkungen bei Clomifen.
Wir möchten auch 3 Zyklen damit probieren, danach muss ich auch einen Termin für eine Bauchspiegelung ausmachen, vor der ich ehrlich gesagt ganz schön Angst habe.

3

Wie spannend. Mein neuer Zyklus und damit mein erster Zyklus mit Clomifen startet nächste Woche :)

Euch drücke ich ganz doll die Daumen. Berichte gerne mal obs geklappt hat oder nicht :)

6

Dankeschön! Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!