Schwanger bleiben

Hallo,

ich bin gerade etwas geknickt und brauche Rat. Ich (31 J.) hatte letztes Jahr im September eine MA in der 9. Ssw, im Oktober einen frühen Abgang und im März diesen Jahres wieder MA in der 9. Ssw.
Bisher bin ich immer sehr schnell schwanger geworden (1-2 ÜZ), aber leider kann ich die Ss nicht halten.
Seit heute sind wir im 3. ÜZ. Die beiden letzten Zyklen hatte ich nach dem ES u.a. Leistenziehen, UL-Schmerzen, ziehende Brüste... Gleichzeitig leider auch geschwollene Lymphknoten, insbesondere in der Leistengegend. Nun mache ich mir Gedanken, ob mein Immunsystem die Einnistung verhindert.
Wir waren im Sommer im KiWu Zentrum und folgendes wurde gestestet: Killerzellen in der GM, Hormonstatus, Schilddrüse, Blutgerinnung, Humangenetik. Alles in Ordnung, nur die Schilddrüse ein wenig auffällig, aber da nehme ich schon L-Thyroxin seit letztem Jahr. Laut Ärzten war es bisher Pech. Ich könnte noch eine GB- Spiegelung und/ oder Bauchspiegelung machen lassen. Wir wollten es aber erstmal wieder probieren.
Habt ihr Erfahrungen/ Tipps, wie ich weiter vorgehen soll? Will mich auch nicht zu verrückt machen.
Danke und liebe Grüße
Maryjo

1

Schaue mal im Unterstützer Kiwu nach da ist gerade eine Diskussion darüber..

2

Hast du ab positivem Test schon mal Utrogestan vaginal angewendet? Ist zum Erhalt der Schwangerschaft da. Arbeite beim Gyni und wir haben super Erfahrungen mit der Anwendung von Utrogestan ab positivem Test

3

Vielen Dank für all die lieben Antworten. Ich habe direkt ab Feststellen der letzten Ss Famentina vorsorglich bekommen. Beim Zyklusmonitoring war ich auch. Progesteron und sonstige Hormone waren in Ordnung.
Ich werde mich mal an einen Immunolog wenden.
Hat jmd Erfahrung mit Dr. Pfeiffer aus Düsseldorf?