Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben, irgendwie bin ich ziemlich traurig, ich hätte nie gedacht, dass ich mal in diesem Forum lande. Aber so geht’s wahrscheinlich einigen auch so. Und ich dachte nach absetzen der Pille geht es ganz schnell... Aber Pustekuchen... ich habe mittlerweile 4 clomifenzyklen hinter mir. Leider erfolglos. Follikel sind immer gut gewachsen und Eisprung war auch da... meine FÄ meinte wir können uns die restlichen zwei Zyklen mit clomifen sparen.... für mich ist irgendwie eine Welt zusammengebrochen. Ich soll in eine Kinderwunschklinik. Ich habe Angst - was auf mich zukommt... Untersuchungen ( bin eh sehr schmerzempfindlich) ich hätte mir so gewünscht, dass es einfach auf natürlichem Weg klappt. Derzeit kann ich nur weinen. 😕

1

Das ist auch erstmal ein Schock, wenn man merkt das es kein einfacher Weg wird. Das ist genau der richtige Weg den du gehst und wenn etwas gefunden wird, dass deinen Wunsch behindert, kann dir nun geholfen werden. Dann hast du eine echte Chance Mama zu werden. 🍀

4

Danke ich hoffe

2

Ich fand es sehr beruhigend zu wissen, in den Händen von Experten zu sein 😊

Vielleicht solltest du es so sehen. Dort passiert nichts schlimmes. Sprich deine Sorgen an im Erstgespräch.

Ich hatte schon etliche Untersuchungen und auch OPs, wirklich schmerzhaft war davon nichts.

LG Luthien mit ⭐, 4+1

3

Dankeschön

5

Warum reizt deine FA die Zyklen nicht aus? Hab mal gelesen, dass man es 6 Monate versucht.

7

Sie meinte wenn es bei den 4 Zyklen nicht geklappt hat, dann wird es bei den anderen wahrscheinlich auch nicht mehr. Da Eisprung und so gut aussahen, liegt es wahrscheinlich an was anderem....😞🤷🏼‍♀️

9

Ich würde auch nicht weiter machen. Lass lieber erstmal eine Bauchspiegelung machen. Du kannst soviel Clomifen nehmen, wie du willst, wenn deine Eileiter dicht sind, dann helfen die schönsten Eizellen nicht. Aber.. Sobald du weißt wo das Problem liegt, kannst du geholfen bekommen. Sei geduldig mit dir und halte durch..

6

Hey Kathiy,

du brauchst keine Angst haben. Im Gegenteil. Freu dich, das sich jetzt Experten um dich kümmern.
Zu Anfang wird eh erst ein Beratungsgespräch stattfinden. Da werden die ersten Möglichkeiten besprochen und höchstens Blut abgenommen und ein US gemacht. So war es zumindest bei uns.
Ich hatte dann auch schon einen Termin zur Spiegelung, aber den konnte ich absagen. Der Gang in die Klinik und das positive Gespräch dort haben meine Blockade aufgehoben und ich bin im nächsten Zyklus schwanger geworden. Einfach weil ich wusste, das wir in guten Händen sind.
Und es geht ja auch nicht sofort los mit künstlicher Befruchtung. Es gibt vorher noch viele andere Sachen, die probiert werden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das dir dort geholfen wird.

8

Vielen Dank, ich hoffe es sehr😊 vor dieser Spiegelung hab ich auch Respekt

10

Hallo, wir hatten uns ein Jahr Zeit genommen um diesen "großen Schritt" für uns zu machen. Wir haben ein Jahr lang gehofft das es doch noch einfach so klappt. Jetzt im Nachhinein waren wir blöd. Alle Sorgen umsonst, in der Klinik sind alle total nett. Beim Erstgespräch wurde Blut abgenommen, Ultraschall gemacht, bei meinem Mann ein Kontroll SG und mit uns wurden die Möglichkeiten durchgesprochen. Also warte nicht zu lange es ist nicht schlimm in einer KIWU Klinik. Dort wird euch geholfen. Ich wünsche euch alles Gute
Lg

11

Habt ihr mal ein Spermiogramm gemacht?

12

Ja das war zum Glück gut