2. Spermiogramm kaum besser?

Thumbnail

Heute haben wir nach 2 Monaten Ortomol Plus Einnahme das 2. Spermiogramm bekommen. Ich finde es gar nicht so übel, aber die Ärztin meint, dies seinen klassisches ICSI Spermiogramm. 😕 Dabei hat sich die Motilitität bei AB von 12 auf 30% gesteigert und der PH Wert ist nicht mehr bei 8,4. Was meint ihr? Sie sprach tatsächlich von 5% Wahrscheinlichkeit, dass es auf natürlichem Wege klappt...

1

Ja, das ist leider ein ICSI Spermiogramm. Mit einer ICSI habt ihr die besten Chancen. Viel Glück 🍀

2

Was genau ist denn das Schlechte daran? Die Menge? Darauf hat die Ärztin jedenfalls rumgeritten. Mein Mann meinte aber auch dass sei diesmal tatsächlich sehr wenig gewesen. Er hat es wohl rausgepresst, da er noch einen Termin hatte. Für gewöhnlich ist es bei ihm schon immer sehr viel. Beim 1. SG war es sogar dreifach soviel wie normal. Irgendwie halten wir uns an den 30% Beweglichkeit fest. Die waren letztes Mal nur 12%.

3

Da die Morphologie nur 2.5% ist, glaube ich, ist die ICSI die beste Methode.
4% oder mehr sollten es sein.
Druck euch die Daumen!!☘️

4

Hallo,

vergiss Orthomol und Fertilisan, gib' deinem Mann hochdosiertes Maca!

Mein Freund bekam letztes Jahr mehrfach die Diagnose OAT Syndrom, also zeugungsunfähig.

Er nimmt seit Oktober 2018 Maca und ich war nun schon das 2. Mal natürlich schwanger dieses Jahr (Januar und Juni)....

Leider MA's, aber das lag wohl nicht an seinen Spermien, die letzte MA lag nachweislich an meiner Eizelle, Chromosomendefekt auf der mütterlichen Seite...bin schon 40.

Viel Glück! Dauert etwa 3 Monate bus das Maca wirkt! Aber ihr selbst werdet den Unterschied merken! ;-)

5

Tippfehler: Januar und Juli dieses Jahres schwanger geworden...

6

Danke für die Nachricht. Er nimmt jetzt Orthomol und Maca und statt Chips gibt es Nüsse. Dann hoffe ich mal auch auf ein Wunder. Dir viel Glück, dass es bald klappt! Schade, dass sich die Uhr nicht zurück drehen lässt. Bin auch schon 37, da ist es nicht mehr so einfach.

weitere Kommentare laden
10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Er nimmt jetzt Orthomol seit 6 und Maca seit knapp 3 Monaten. Bisher bin ich noch nicht schwanger, aber mein Mann freut sich über volleres Haar. 😅 Hoffen wir mal dass es auch die Fruchtbarkeit verbessert und er sich das 3. SG im Februar sparen kann.