Mens verschoben durch Clomifen?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
habe die gleiche Frage schon im Kinderwunsch Forum gestellt und mir gedacht eigentlich gehört das eher hierher,
anbei Screenshot von diesem Monat. Clomifen habe ich von Tag 5-9 genommen. Dadurch hat sich mein Eisprung 5 Tage verzögert (normaler weise Zt 11-12 Eisprung). Habe Ovus benutzt (lila Clearblue).
Jetzt warte ich auf meine mens, alle ss Tests sind negativ (heute auch Facelle 10er). Kann das sein das sich alles nur verschoben hat? Eine Schwangerschaft ist ja wohl auszuschließen wenn die Tests alle negativ sind, oder? Das ist ja Horror 🙈
Danke für eure Antworten!!
Lg Sabrina

1

Hallo,

Ja das ist sehr gut möglich. Wenn du vorher Zyklen von 28 Tagen hattest kann sich das durch die Mens ruhig um ein paar Tage nach hinten verschieben. Gerade wenn sich der ES nach hinten verschiebt. Und man hat ja eh nie gleich lange Zyklen.
Ich würde 14 Tage nach deinem ES einen Test machen, der ist dann Aussagekräftig.

Alles gute und ich drück die Daumen!

Lg Loui ⭐

2

Danke für deine Antwort 😊
Ich hoffe das ich dann bestenfalls in den nächsten Tagen meine Mens bekomme. Habe jetzt aber auch gelesen das es sein kann das sich eine Zyste gebildet hat und deswegen die mens nicht eintritt 🙈
Ich hoffe mal nicht.
Lg

3

Mmhhh wieviele Follikel hattest du denn? Wann wurde denn das letzte mal ein US gemacht? Hast du den Eisprung ausgelöst oder Ovus gemacht?

Ich hatte jetzt mit den FSH Spritzen einmal zwei Zysten aber da hatte ich auch 7-8 Follikel und wir mussten den Zyklus abbrechen. Zwei von diesen Follikel wurden dann zu Zysten 🤷‍♀️. Glaube Zysten sind eher unwahrscheinlich. Man liest einfach zuviel wenn man auf die Mens wartet 😊😊

weitere Kommentare laden
6

Bei mir was es umgekehrt, ich habe mal clomi genommen, da hatte ich Eisprung an ZT 8. also alles zu früh, und dann kam eine riesen Zyste :-( hoffe dir bleibt das erspart.
Grüße

7

Musste die dann entfernt werden oder ist die Zyste von selber geplatzt?
Lg und danke für deine Antwort

8

Die war nach 2 Wochen von alleine geplatzt, zum Glück