Zurück vom Humangenetiker 🧬+ weiter üben nach AS im August?

Hallo ihr Lieben!

(Vllt könnt ihr mir ja helfen. Habe diesen Text auch im "normalen" Kinderwunschforum gepostet)

Heute war es soweit. Mein Partner und ich waren beim Humangenetiker 😊
Die Dame dort war sehr nett und hat uns alles verständlich erklärt. Blut wurde natürlich auch abgezapft und jetzt müssen wir 4-5Wochen auf die Ergebnisse warten.
Blutgerinnung (genetische Mutation der Blutgerinnung) wird bei mir auch getestet. Sie meinte, wenn es wirklich an einer Blutgerinnung liegt, müsste ich dann noch zum Spezialisten. Wiederum meinte sie aber auch,dass das Problem wenn dann eher in den späteren SSW ist.
Laut ihrer Aussage können wir es gerne weiter versuchen und müssen nicht auf die Ergebnisse warten.
Dann meinte sie noch,dass ich mit meiner FÄ sprechen sollte,dass sie mir Progesteron verschreibt, was ich ab ES einnehmen soll.
In meiner Praxis habe ich angerufen und meine Ärztin wird mich morgen zurückrufen. Ein Rezept einfach so,werde ich wohl nicht bekommen 😅

Nun meine Frage:
Ich hatte im Juni einen frühen Abgang und Ende August eine AS. Periode kam ca. 1Monat später.
Sollen wir es wagen?
Wer von euch hat die selben oder ähnliche Erfahrungen und mag sie mit mir teilen?

Sorry,für den langen Text 🙈

Liebe Grüße 🌸

1

Huhu..ich hatte auch eine AS gehabt.. ich hatte eine Periode abgewartet und danach wieder versucht..hatte aber ein halbes Jahr gedauert.. du kannst also wieder loslegen

2

Danke für deine Antwort und dir alles Gute 🤗

3

Hallo Miri,

Deine Geschichte ähnelt etwas meiner…

Ich hatte zwei frühe, aufeinanderfolgende Abgänge und war danach beim Genetiker wo auch meine Blutgerinnung getestet wurde.
Nach 3-4 Wochen hatte ich das Ergebnis: die genetische Untersuchung von mir und meinem Mann war unauffällig, also alles in Ordnung. Bei mir konnte aber eine Gerinnungsstörung (erhöhter Lp(a)-Wert) diagnostiziert werden, somit ab positivem Test Blutverdünner spritzen.
Ich wurde im 2. ÜZ wieder schwanger und habe mich täglich gespritzt. Leider endete die Schwangerschaft in der 8. Woche in einer ELSS mit Not-OP.
Wir haben nun wie von den Ärzten empfohlen zwei Zyklen abgewartet. Nun bin ich wieder im 1. ÜZ und am Wochenende soll der ES sein!
Nun hoffen wir sehr, dass ich schnell wieder schwanger werde und dann alles gut geht!

Wir dürfen nur den Mut nicht verlieren und positiv denken und das wünsche ich Dir auch!

Viele Grüße

Selmar

4

Hey, bei uns war es ähnlich. Genau vor einem Jahr - Ausschabung Ende August, danach Humangenetik, Gerinnung…
Ich habe auf die Test-Ergebnisse gewartet, und nach der Ausschabung haben wir sowieso drei Monate warten wollen. Im November wurde ich direkt wieder schwanger und unser kleines Wunder ist gerade fünf Wochen alt geworden - Schläft seelenruhig neben mir.
Alles Gute für dich :-)