Welche Untersuchungen nach 3 fG?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier welche gibt, die nach mehreren Fehlgeburten weitere Nachforschungen angestellt haben und ob diese dann zum Erfolg geführt haben? Wenn ja welche? Ich hatte jetzt meine 3 FG.. alle in der 6-7 Woche.. meine Ärztin sagte nur mehr als Folsäure und Progesteron nehmen, könnte man nicht tun. Das glaube ich ihr aber nicht. Ich möchte meine FA wechseln und hoffen, dass ich bei einer anderen besser beraten werde. Ich bin momentan so gefrustet, dass ich unbedingt aufgebaut werden möchte ;)
Lg

1

Hallo Tazzle, ich hatte 4FG und mein Arzt sagt genau das selbe, er sagt das die ganzen KiWu Zentren nur Kohle Schöffeln. Allerdings auch immer mit Betonung darauf, dass wir ein gemeinsames und gesundes Kind haben. Wir sind jetzt 2 Jahre dabei, nächsten Zyklus 1J mit Hilfsmitteln (Möpf, Tee, Vitamine, Eisprung bestimmen) ab diesem Monat probieren wir Utrogest. Mein FA meinte schon, viel mehr kann man eben nicht machen, das bräuchte Zeit und Geduld. Ich vertraue ihm da, denn ich bin schon 10 Jahre bei ihm. Aber das so gar nichts mehr geht, möchte ich manchmal auch nicht hören, weil es verletzt. Ich hänge mich hier mal an und bin gespannt was man noch erfahren kann! Dir alles gute 🍀

2

Danke dir..ich habe leider noch keine Kinder.. bei mir hat es mit Utrogest auch nicht geklappt.. daher würde ich gerne mal meine Hormone checken lassen.

3

Hey :),

mein FA hat mich nach der 2. FG in das UK geschickt zur Diagnostik.

Es wurde ein Ultraschall gemacht, viel Blut abgenommen um verschiedene Tests durchzuführen (Schilddrüse, Gerinnung, Sticky Platelet, etc...) und zum Schluss eine Gebärmutterspiegelung.

Es war alles so wie es sein soll und, zumindest bei uns, einfach nur Pech. Wir sollten weiter versuchen. Zum Glück werde ich immer schnell schwanger.

Hatte auch die letzten Tage einen positiven Test und sage mir jetzt einfach "aller guten Dinge sind 3 und jetzt geht alles gut" #klee

Auch dir bzw. euch wünsche ich schnellen Erfolg #herzlich

LG
Arielle

4

Ich wünsche dir alles Glück der Welt arielle 🍀

5

Ich danke dir #herzlich

weitere Kommentare laden
6

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich hatte am 19.8. Eine ausschabung nach einem ma in der 10. Ssw. Das war der 3. Ma seit Dezember 2018.
Mein Fa schickt mich nun zur genetischen Beratung und zur Kiwu Klinik. Gestern war ich bei der gerinnungsambulanz zur Blutabnahme zwecks gerinnungsdiagnostik. Ich habe mir einfach sämtliche Überweisungen geben lassen und wandere jetzt von einer Untersuchung zur nächsten. Alles was Kassenleistungen sind, werde ich jetzt auch in Anspruch nehmen. Kann der Fa sagen was er will. Nehmen auch seit Februar utrogest und seit nem halben Jahr ovaria und bryophyllum.

Hoffe ich konnte dir helfen 🙋🏻‍♀️😌

7

Danke..Ergebnisse hast du aber noch keine oder?

9

Der Arzt meinte gestern das die Ergebnisse ca 2 bis 3 Wochen brauchen. Bekomme sie per Post geschickt.

weiteren Kommentar laden
11

Ich hatte auch 3 Fehlgeburten , danach wurde ich nie wieder schwanger und es wurde nie kontrolliert wieso. Jetzt hat sich raus gestellt das ich Endometriose, "hatte bis auf stärkere Blutungen nie Beschwerden" habe und es deswegen dazu gekommen ist. Mir bleibt jetzt nur noch die künstliche befruchtung da ich keine Eileiter mehr habe. Wechsel den Arzt und lass alles kontrollieren. Schilddrüse, Hormone, prolaktin, Gerinnungsstörung, Eizellenreifung, und mach eine Bauchspiegelung ob da alles in Ordnung ist.
Ich wünsche dir viel Glück das du dann bald dein wunder bekommst. 🤗

12

Das tut mir sehr leid! Hattest du ELSS gegabt, weswegen die aeileiter fehlen? Lässt du die künstliche Befruchtung machen?

14

Ich werde auch seit meinen 3FG nicht mehr schwanger. Was kann das noch sein? Endometriose habe ich nicht. 😟

15

Hallo
Erst mal kontrollieren ob du natürliche erhöhte Killerzellen hast das erklärt schon oft die Fehlgeburten in der 6-7 Woche. Dieses Problem habe ich nämlich. Dies ist keine normale Untersuchung das kann kein Frauenarzt machen aber vielleicht kann sie dir helfen ein Labor zu finden oder du googelst ein wenig es gibt ein Labor wo du dein Blut hinschicken lassen kannst. Kosten ungefähr 100 Euro.

Ich habe zb 22,4% und normal ist 6-12% (2009) .. Ja es gibt andere Referenzwerte (2019) bei mir steht zb auch 5-25% aber ich richte mich an früher weil ich weiss das ich wirklich nur keine Fehlgeburten habe wenn ich am Anfang vom Referenzbreich bin also wirklich 6%.

Es gibt jetzt mehre Möglichkeiten:
Du nimmst nach Eisprung ein Kortison ich zb nehme Dexamethason um dein Immunystem zu drücken.. Ich habe die Dosierungen im Unterstützter KIWU sehr oft gepostet und nimmst dieses bis 12+0

Du lässt dir Infusionen von Intralipid 20% geben.. Abstand ist normal 2 Wochen bei Killerzellen über 20% sogar jede Woche.. Dies musst du bei einer Schwangerschaft bis zur 23 SSW weiterführen.. Intralipid 20% bekommt man 10 Infusionen mit 100 ml für 220 Euro bei der Internationalen Aphoteke in Wien diese mischt man dann mit NACL Lösung. ( Bitte selber reinlesen im Kleinputzforum zb)

So und für harte Fälle so wie ich .. Also bei mir langt es nicht wenn ich das Dexa nur nach Eisprung nehme.. sogar nicht 3 mg.. Ich hatte trotzdem eine Fehlgeburt..

Eine Dauereinnahme von 4 mg Dexamethason du kannst natürlich auch 2,5 mg nehmen oder 3 mg gemeinsam mit Intralipid 20% Infusionen 20% je nach Höhe der Killerzellen im 1 Wochen Abstand und im zwei Wochen Abstand. Ziel ist es deine natürlichen Killerzellen zu senken und nicht nur dein Immunsystem zu drücken. Es dauert halt Zeit.. Also ich denke so 3-4 Monate je nach Dosierung sollte man schon einplanen.. Wichtig ist aber das man halt seine Killerzellen untersuchen lässt.. Also vor der Behandlung und dann halt nochmal 1-2 Monate später man will ja wissen ob es wirkt..

Ich habe wie gesagt es so geschafft 2011 Zwillinge zu bekommen.. Ich habe es alles schriftlich falls wer drauf anlegt Studien haben aber ergeben das Kortison nicht helfen kann.. Aber ja die Studien liefen mit 10 mg Prednisolon und auch nicht in Kombination mit Intralipid 20% und da gibt es wie gesagt einen anderen Effekt.. Man senkt und unterdrückt nicht.. und da liegt die Chance auf ein lebendes Kind.

16

oha das hört sich wirklich nach einer ziemlich harten Prozedur an. Aber ich habe auch schon daran gedacht, ob mein Körper einfach diese Frucht immer abstößt.. Ich werden da mal mit meiner FA drüber sprechen. Danke für deinen Bericht!