Lasst euch Checken!!! Traum geplatzt? Mal eine andere Story

Hallo ihr lieben ,
Nach langer Zeit und viel hin und her gelaufe und einigen verschiedenen Ärzte habe ich heute die harte Diagnose bekommen.
Einige von euch haben vielleicht in den vorherigen posts meine Geschichte mit bekommen.
Für die anderen...
Ich bin 35 Jahre alt. Mittlerweile geschieden und wieder glücklich vergeben. Mit 24 habe ich kurz hintereinander 3 Schwangerschaften gehabt. 2 davon endeten in der 6. Woche . Die 3. In der 8. Woche mit einem geplatzten eileiter woran ich aufgrund eines Fehlers fast gestorben wäre. Seitdem renne ich von einem Arzt zum anderen. Von "das ist völlig normal, sie sind ja noch jung" bis dahin das nur bestimmte blut Werte und die Schilddrüse kontrolliert wurde wurde nie etwas unternommen. Stattdessen hieß es ich setze mich zu sehr unter Druck. Jetzt bin ich wie gesagt 35 und habe eine Ärztin die mich ohne groß zu untersuchen zu einer Tagesklinik geschickt hat, mit dem Verdacht auf Endometriose und zerstörten Eileiter. Sie meinte wenn man oft unentdeckt Infekte hat kann das neben dem Endometriose die Eileiter zerstören. Tja heute hatte ich die Op. Ich habe Endometriose und der Herd wurde entfernt auch die dadurch entstandenen Verwachsungen. Dazu war mein Eileiter so zerstört und mit Flüssigkeit gefüllt das er mir entfernt werden musste. 😪. Jetzt würde es nur noch künstlich gehen wenn man die Finanzielle Möglichkeit dazu hat. Und da das bei mir nicht der Fall ist hat sich mein Wunsch wohl erledigt. Mädels wenn euch etwas komisch vorkommt tretet eurem Arzt auf die Füße. Und lasst euch nicht für verrückt erklären. Wer in Sachen künstliche befruchtung Tipps und Infos für mich hat , die nehme ich gerne entgegen. 🤗
Ich drücke euch für euren Weiteren weg alles Glück der Welt 🤗.

1

Das tut mir leid, dass du all das erleben musstest. Fühl dich gedrückt ❤

Du hast absolut Recht, man muss selbst aktiv werden und darf nicht darauf warten, dass Ärzte von sich aus alles mögliche untersuchen. Bei mir wurde bei der BS auch Endometriose entdeckt. Symptome hatte ich nie.

Ich bin gerade bei der ersten IVF.

Ich finde, wer ein Kind zusammen bekommen möchte, kann auch heiraten. Das kostet 100 € und dauert ungefähr 20 Minuten.

Und zu einer KK wechseln, die 100 % übernimmt.

Falls das aus irgendwelchen Gründen ausgeschlossen ist, eventuell Behandlung im Ausland, oder zumindest Medikamente im Ausland bestellen.

LG Luthien mit ⭐

2

Ja ich kann deine Einstellung nachvollziehen, nur haben wir selbst für die Hochzeit nicht die Möglichkeit. Da ich noch nicht geschieden bin und wir beide aus gesundheitlichen Gründen im moment nicht arbeiten können. Da sind selbst 100 Euro für uns eine Menge Geld. Und bis es soweit ist ... naja entweder ist die Endometriose wieder da oder ich bin zu Alt. Mich hat der Kinderwunsch schon eine Ehe gekostet weil der Partner wollte und nie was gefunden wurde warum es nicht geht. Ich muss nächste Woche in die Kinderwunschklinik und dann mal sehen was sie sagen.

Ich wünsche dir von Herzen das deine IVF dir dein Glück schenkt.

3

Hi,

hattest du irgendwelche Symptome für die Endometriose oder so?
Ich habe in 3 Wochen meine Bs und habe schon Angst vor dem Ergebnis.

Lg

4

Ich danke Dir für Deine Geschichte und dass Du sie mit uns teilst. Das erfordert sehr viel Kraft. Was Du durchgemacht hast, wünscht sich keine Frau, dennoch ist es leider viel zu oft die Realität. Aber nur die Wenigsten können oder wollen darüber sprechen.
Ich weiß nicht, wie viel eine künstliche Befruchtung kostet. Wenn ich nur noch diese Möglichkeit hätte, würde ich sogar einen Kredit aufnehmen.
Leihmütter sind nur im Ausland, wie Russland oder den USA erlaubt und kosten min. 15.000 €.
Ich weiß nicht ob ich Dir mit meinen Worten etwas Hoffnung geben konnte...
Wünsche Dir alles Gute!

5

Ich würde dich gerne ermutigen deinen Traum nicht aufzugeben. Mit einer IVF hat man noch eine echte Chance. Dafür brauchst du zwar einen langen Atem, aber du bist mit 35 noch jung genug um es einige Jahre zu versuchen. Ich würde euch auch empfehlen zu heiraten. 3 Versuche werden bei manchen Kassen zu 100% übernommen und in manchen Bundesländern kann man auch 75% für den 4. Versuch bekommen.