1. Termin Kinderwunschklinik

Hallo Ihr Lieben 🤗

Ich bin schon seeeeehr gespannt, denn wir haben morgen in einer Woche einen Termin in der Kinderwunschklinik. Das ist unser erster Termin und ich bin super gespannt was er für uns bereit hält. Aktueller Stand ist, das ich eine GKS habe die bisher nur mit Mönchspfeffer behandelt wurde (6 Monate lang, ohne Erfolg). Jetzt wollte meine Gyn. Eigentlich mit Clomifen anfangen, hat uns aber dann in die Kinderwunschklinik überwiesen. Ich hoffe uns kann da geholfen werden und es passiert jetzt endlich was. Probieren tun wir es schon 13 Monate mittlerweile.

Ich hoffe wir bekommen bei unserem 1. Termin auch schon eine "Behandlung" vorgestellt.


Wie war das den bei euch? Wie lief euer erster Termin in einer Kinderwunschklinik ab? Wurden euch da schon Lösungswege aufgezeigt oder brauchte es da mehr Termine?


Liebe GrĂĽĂźe

Anna :)

1

Huhu!

Bei unserem ersten Termin wurden uns die verschiedenen Schritte in der Kiwu erklärt; also GvnP, Kryo, Icsi usw.

Weil ich so lange Zyklen habe, wurde bei mir noch ein Ultraschall gemacht, um zu gucken, wie weit ich gerade bin.

Im neuen Zyklus musst ich dann zu Blutabnahme kommen und bei meinem Mann wurde ein Spermiogram gemacht.

Bei mir wurde dann PCOS festgestellt, dass mit Letrozol behandelt wird. Progesteron muss ich aber trotzdem noch nehmen. Die GKS ist geblieben.


Ich wĂĽnsche dir ganz viel GlĂĽck morgen in der Kiwu!

2

Hi,
am besten sich genau über die Möglichkeiten informieren und sich selbst ein Zeitrahmen festlegen in dem man eine bestimmte Behandlung ausprobiert. Diesen Tipp würde ich mir selbst rückwirkend geben. Drücke die Daumen!

3

Hi Anna, wie ist der Termin gelaufen?

Wir hatten letzte Woche unseren ersten Termin. Hier wurde auch ein Spermiogramm von meinem Mann gemacht, zum GlĂĽck alles in Ordnung.

Da ich regelmäßige Zyklen habe, hat der Arzt keine weiteren Untersuchungen bei mir gemacht, sondern mir jetzt zu einer Bauch- und Gebährmutterspiegelung mit Eileiterüberprüfung geraten. Ich habe am Freitag einen Termin bei meiner Frauenärztin und werde mir dann für nächsten Zyklus einen Termin geben lassen.

Liebe GrĂĽĂźe
Melli

4

Huhu :)

Das klingt doch super, ich hoffe es bringt dir was!
Bei uns war es relativ "unspektakulär". Mein Mann hatte ja ein Spermiogramm vom April, welches super war..... meine Gyn. Hatte ja mal Blut abgenommen wo eine GKS zu erkennen war.... habe jetzt nochmals Blut abgenommen bekommen um nich mehr Hormone zu bestimmen..... wenn es bei der GKS bleibt nehme ich ab nächster Zyklus Clomifen. Eine Spiegelung der Eileiter wäre auch eine Option gewesen, aber da es eine Op ist, fanden wir alle es sinnvoller, erstmal ein paar Clomizyklen zu versuchen :) bin sehr gespannt

Liebe GrĂĽĂźe

Anna