Längere 2. ZH durch Clomifen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute ES+12 im 1. Clomifen-Zyklus, ausgelöst wurde mit Ovitrelle. Nun habe ich immer nur eine 2. ZH von 11 Tagen, am 10. Tag schon Schmierblutungen. Seit heute morgen habe ich nun ganz wenig hellbraune SB, aber noch keine Mens in Sicht. Bin ja schon 1 Tag drüber im Prinzip. Und es ist auch schon Abend, normalerweise bekomme ich immer an ES+11 morgens die Mens. Kann es sein, dass Clomifen die 2. ZH verlängert?

1

Sorry, wollte eigentlich in unterstützter Kiwu posten 🙈

2

Nun, Clomifen sorgt für eine kräftigere Eizelle und das wiederrum hat Auswirkung auf eine GKS. Somit kann das durchaus sein, dass sich bei dir die zweite ZH verlängert hat. Ich drücke natürlich die Daumen, dass du ss bist :)

Bei mir hat Clomifen das Gegenteil bewirkt und sowohl im als auch im Zyklus danach mir eine sehr kurze zweite ZH beschert.

3

Danke. Hmm, GKS habe ich keine, obwohl meine 2. ZH nur 11 Tage lang ist, ist mein Progesteronwert optimal. Mal schauen, heute ist ES+13 und die Mens ist immer noch nicht da. Ich warte noch 1-2 Tage, dann teste ich mal, aber da ich immer SB vor der Mens habe, denke ich nicht, dass ich ss bin, sondern die Mens kommen wird #schmoll

4

Hast Du noch gar nicht getestet? Ich bin aktuell in dem zweiten Clomifen Zyklus. Im ersten kam die Periode Wien Woche später, obwohl die Tests negativ waren und ich auch ab ES+10 Progesteron abgesetzt hatte

weitere Kommentare laden