Tipps Eisprung/Hashi/IR/Advance/Hilfe Unterstützung

Hallo zusammen,

kurz zu mir , ich habe Hashimoto + IR bin bei beiden ganz gut eingestellt.Ich bin 37 Jahre alt mein Partner auch.

Mein Kinderwunsch besteht bereits seit 2002 wobei ich bis heute einen Partnerwechsel hatte und auch Pausen darin.

Damals war die Diagnose das mein Ex 4% Chance hat , die Spermien waren sehr schlecht und ich eine Folikelreifestörung.

Nun mit meinen jetzigen Partner sind die Spermien gut und bei mir kam Hashi und IR raus. Mit der Schilddrüse habe ich bereits seit der Kindheit Probleme.Ich bin aber gut eingestellt nehme Metformin 3* tägl. 500mg und L-Thyroxin 100 dazu Folsäure und Vitamin D usw.

Ich benutze den cleare Blue Advance seit Dezember 2018 und habe jeden Monat ein Max ( sprich Eisprung) .

KIWU Klinik sind wir allerdings haben wir für uns eine Pause eingelegt.

Die nächste Empfehlung wäre eine Bauchspiegelung wovor ich ( noch nie eine OP) tierisch Angst habe.

Jetzt ist es so das ich überlege was könnte es sein da ich ja immer einen Eisprung bekomme , wie kann ich bei der KIWU argumentieren und ist es sofort denn nötig eine Bauchspiegelung zu machen oder schaut man vielleicht noch auf etwas anderes.

Habt ihr Ideen Erfahrungen Anregungen ?

Ich würde mich auf Feedback freuen.

1

Nach insgesamt 17 Jahren Kinderwunsch und mit Ende 30 kommt mir eine BS jetzt nicht gerade voreilig vor 😬

Wurden deine Eileiter überhaupt schon einmal untersucht?

Bei mir wurde bei der BS Endometriose gefunden, obwohl ich dafür nie irgendwelche Symptome hatte.

Die OP ist überhaupt nicht schlimm und Narkosen sind mittlerweile recht sanft.

2

Hey,

nein wurden sie noch nicht.

Es waren ja einige andere Themen auch was Probleme verursachten .

Ich habe mit Hashi da einiges durch um eingestellt zusein. Der Fokus lag eher darauf.

3

Hey, tut mir leid, dass das alles bisher erfolglos war.
Ich bin 38, hab auch Hashimoto und hatte letztes Jahr 2 FG. Habe danach alles untersuchen lassen- Insulin-Resistenz, Chromosomen, Gerinnung, alles war ok. Wir hatten wohl Pech, wohl evtl auch, weil ich schon 37 war.

Aktuell bin ich im 9. Monat schwanger und der Zwerg kommt in 7 Wochen.
Hashimoto ist kein Problem, wenn du gut eingestellt bist, sprich TSH um die 1.
ich würde an deiner Stelle alles machen, was nötig ist und nicht warten wenn derKIWU da ist. Mit Ende 30 steigt das Risiko von FG mehr und mehr, je länger du wartest desto schwerer wird es.
Warst du denn schon mal schwanger oder klappt es auf natürlichem Wege nicht?

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

4

Hey , danke das hast du lieb geschrieben❤️Ich denke es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Bei meinen Ex hatten wir beide schlechte Karten und sein Spermiogramm war sehr schlecht. Ich habe da ein bisschen durch und deshalb war für meinen jetzigen Partner und mir es nicht das Thema die ersten 3 Jahre. Dazu kam die Jahre schlechte Einstellung Schilddrüse falsche Diagnosen. Effektiv „ üben“ wir erst seit ca. 1 Jahr und mit Computer seit November 2018 bewusst zum Eisprung. Vorher war mein Partner immer viel außerhalb arbeiten, dass ist zum Glück nicht mehr so.

Seit ca. Beginn des Jahres nehme ich Metformin zusätzlich und ich bin bei einem Wert von 0,9 TSH. Ich habe Beginn des Jahres aufgehört zu rauchen und habe schleichend seit 1 Jahr die Ernährung umgestellt bzw noch verbessert was ging.
In der Kinderwunschklinik sind wir und aktuell ist gerade noch das Thema beim Endokrinologe. Bewusst war ich noch nicht schwanger wobei ich es nicht sagen kann. Früher hatte ich in der Zeit meines Ex Zyklen von bis zu 3 - 4 Monaten. Ich kann es nicht sagen , bewusst nicht aber ich habe irgendwann nicht mehr getestet.

Ich setze mich mit dem Thema auseinander und natürlich werde ich alles dafür tun was nötig ist. Es war auch nicht gemeint das ich keine Bauchspiegelung machen möchte eher was alles getan werden kann.Mit dem warten ja das sehe ich nicht anders...

Liebe Grüße