Progesteronkapseln?

Mal ganz doof gefragt: Wofür nimmt man die?

Ich würde schwören, dass ich die in der zweiten Zyklushälfte genommen habe, als wir für's erste Kind geübt haben. Jetzt hatte ich heute meine Ärztin drauf angesprochen, ob es Sinn machen würde das wieder zu nehmen. Sie wollte davon nichts wissen und meinte das nimmt man nur in der Schwangerschaft. Ich bin verwirrt......

1

Progesteron vergibt man natürlich nicht nur in der Schwangerschaft, sondern in der zweiten Zyklushälfte, wenn man unter einem Progesteronmangel leidet... Das kann für eine Schwangerschaftsplanung förderlich sein für den guten Aufbau der Schleimhäute.
Oder wenn man eben schon unter den ersten Wechseljahrssymptome leidet... Lg

2

Also genau so, wie ich es von damals in Erinnerung habe! Wie blöd ist die denn? Die hat mir das damals doch selbst aufgeschrieben. #aerger

3

Mein Frauenarzt hat sie mir auch nicht gegeben, da man an der Ursache des Progesteronmangels ansetzen müsste, sonst helfen die besten Progesteronkapseln in der zweiten ZH nichts: und zwar sitzt die Ursache bei der Eizellnreifung. So kam ich in die KiWU und die hat es mir bestätigt, dass ein Progesteronmangel durch eine gute Eizellnreifung nur behoben werden kann. KiWu hat in der zweiten ZH trotzdem Progesteron verschrieben aber mit den Worten, dass es tatsächlich nur 1er von 30 Frauen WIRKLICH hilft und ich sollte sogar nach Festellung des Herzschlags die Kapseln wieder absetzen.

weiteren Kommentar laden