Uterogest bis ES+16?

Hallo,
Ich nehme das erste Mal Uterogest 200mg immer abends.
Meine Ärztin meinte, dass man es normalerweise bis ES+16 nimmt und wenn dann keine Blutung eingesetzt hat, kann man einen SST machen.
Ist der negativ, dann absetzen. Nach weitern 2Tagen kommt dann meist die Blutung.

Meine 2te ZH ist normalerweise 13-14Tage.
Wenn ich das so mache, verlängere ich doch den Zyklus künstlich!?

Wie macht ihr das denn?

LG emi

1

Hallo Emi,
Ja dadurch kann es sein ,dass du deinen Zyklus verlängerst.

Ich selbst habe es an ES+14 nach negativen SST abgesetzt und es dauerte 4Tage bis die Mens kam . Hier im Forum gibt es einige Mädels die dies auch beschrieben.
Weswegen sollst du es denn nehmen ?

Liebe Grüße und einen schönen Abend 😊

2

Ich habe hin und wieder Zwischenblutungen.
Z.B. letzten Zyklus an ES+11 Miniblutung und an ES+15 kam dann die Blutung.

Manchmal habe ich die Zwischenblutung auch schon an ES+2 und dann noch SB 1-2 Tage vor der Mens.

Hormonstatus war aber i.O.

3

Finde es+16 auch ein wenig spät, bei mir hat es auch immer um die 4 Tage gedauert, bis die Mens kam. Deswegen hab ich immer schon an es+12 getestet, um den Zyklus nicht noch unnötig zu verlängern.

(Soll jetzt aber nicht zum Frühtesten animieren, hatte im letzten ÜZ dann einen positiven SST an es+11 und muss seither wöchentlich zum FA für Kontrollen, weil das hcg noch zu niedrig war, etc. Hätte ich normal an NMT getestet und wäre dann erst zum BT wären meine Sorgen sicherlich kleiner.)

Achja Progesteron hält ja die Mens auf, also KANN da gar keine Blutung auftreten. Das ist ja der Sinn der Sache.. #kratz

Alles Liebe #klee

4

Wieviel Progesteron nimmst du?

5

Ich soll in der 2.zh 3x1 nehmen bzw hatte auf 1x1 2x1 gewechselt, mittags keine, war mir in der Arbeit zu doof.
Jetzt nehm ich es aber nicht mehr weil ich nicht mehr schwanger bin 😢