20. ÜZ - Was kann ich noch tun?

Hallo liebe Mit-Hibbler,

Wir sind aktuell im 20. ÜZ und ich würde gern wissen, ob ihr noch Ideen habt, wie ich meinen Kinderwunsch unterstützen kann.
Wir waren schon in einer KiWu-Klinik und abgesehen davon, dass meine Schilddrüsenwerte nicht optimal waren, sind wir kerngesund. Die Schilddrüse wurde auch eingestellt und seit einem halben Jahr sind die Werte perfekt.
Ich habe schon über mehrere Monate probiert:
*Temperatur gemessen, dort gab es keine Auffälligkeiten
*Ovulationstests
*Nachtkerzenöl
*Himbeerblätter- und Frauenmanteltee
*Lunazeption (hat auch gut funktioniert, nur hat nicht schwanger geworden)
*Nahrungsergänzung für Mann & Frau
*Progesteron

Ich meditiere seit einem halben Jahr regelmäßig um innerlich zu Ruhe zu kommen (bin ein totaler Kopfmensch), ernähre mich gesund und mache Sport. Meine Periode ist regelmäßig.
Ich überlege, ob ich mal einen anderen KiWu-Tee probiere (den man den gesamten Zyklus trinkt)... solangsam gehen mir die Ideen aus. Meine FÄ möchte erst nach zwei Jahren den Kinderwunsch unterstützen. Bis dahin würde ich gern die Zeit nutzen um doch noch natürlich schwanger zu werden.
Also immer her mit euren Empfehlungen :)
Liebe Grüße

1

Ich würde mich in der KiWuKlinik beraten lassen. Von Tees halte ich nicht viel (ich trinke sie gerne, aber nach 20 Zyklen wirst du damit nicht einfach schwanger). Du brauchst ein Zyklusmonitoring (Blutabnahme mehrmals im Zyklus), er ein Spermiogramm vom Andrologen, nicht Urologen.

2

Da muss ich meiner Vorschreiberin Recht geben!
Wurde denn die Eileiterduchgängigkeit geprüft? Gebärmutter- und Bauchspiegelung gemacht?
Die Kiwu-Praxis muss doch mehr auf Lager haben!?

3

Arrr, sorry! Nicht zu Ende gelesen...
Nach 24 ÜZ erst!!!??? Das halte ich für ziemlich spät!
Ich hoffe du bist erst Anfang 20!

4

Hallo, also ich muss meinen Vorrednern recht geben. 2 Jahre,, rumdoktorn,, muss man nicht.1Jahr abwarten ist völlig normal, aber 2?
Unnötig verstrichene Zeit... naja gut, also ich an deiner Stelle würde einen Termin in einer Kinderwunschklinik machen. Da wird dir wohl leider kein Tee mehr helfen können. Zumal diese ja auch eher Zyklusregulierend sind. Da dein Zyklus ja aber soweit stimmt, kann das ja nicht das Problem sein.

Was hat der Arzt denn alles untersucht?Einen Eisprung zu haben, bedeutet leider nicht,dass die Schwimmer es auch zu dem Ei schaffen.

Alles gute dir.

5

Danke für eure Antworten. Bluttest, urintest und Spermiogramm wurden bisher gemacht und alle Ergebnisse waren top.
Ich denke, dass ihr Recht habt und ich nochmal bei der KiWu-Klinik vorsprechen sollte um weitere Tests zu machen.
Es ist schon sehr belastend, wenn man 20 Zyklen jedes mal hofft und dann wieder enttäuscht wird...

6

Hallo . Bei mir wird es jetzt auch mal ein Jahr wo wir probieren und es nicht mehr klappt . War diesen Zyklus beim Frauen Arzt und wir haben geschaut wann Eisprung ist und Eisprung ausgelöst. Mal schauen ob es was wird . Wenn nicht sollen wir in ein Kinderwunsch Zentrum um einfach mal ab Checken zu lassen was jetzt Sache ist

15

Hat es bei euch funktioniert? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

7

Hallo,
ich kann nicht von mir, aber von einer Freundin sprechen. Die haben es 1 1/2 Jahre versucht. Bluttest, Urintest, Spermiogramm...alles super. Aber es wollte nicht klappen.

Sie hatten schon nen Termin in der kiwu-Klinik. Doch davor ist sie zur Homöopathin. Die hat verschiedene Tests gemacht, unter anderem Speicheltests....
Und dabei kam raus, dass ihre Nebennierenrinde nicht richtig arbeitete.

Das wurde eingestellt und im nächsten Zyklus war sie schwanger.

Ich bin sonst auch eher ein Fan von handfester Schulmedizin. Aber bei ihr hat es ja irgendwie geholfen.

Alles Gute!!

14

Ok, das ist mir neu, dass man sowas mit nem Speicheltest herausfinden kann. Wäre aber vielleicht ein Versuch wert...

8

Wurde die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft??

13

Noch nicht, aber der Clamydien-Test war negativ und zumindest konnten die Eileiter dadurch nicht verklebt sein.
Ich denke, ich werde nochmal einen Termin bei der Kiwu-klinik machen.

16

Clamydien war bei mir auch neg., trotzdem wurde mir eine BS empfohlen. Lass dich am Besten nochmals beraten! 🍀

9

Hallo du,
gab es denn garkeine ansatzweise Schwangerschaft, testest du immer gleich am NMT?
Bei mir hat es auch lange gedauert (2 Jahre bis erfolgreiche SS), aber meine Ärztin meinte auch, dass es eben etwas Geduld erfordert in meinem Alter (das war 32-34). Aber ich hatte in diesen 2 Jahren zumindest 2 mal einen positiven Test, so dass wir zumindest wussten, dass es prinzipiell funktioniert (also zB zumindest ein Eileiter durchlässig ist).
Ich habe noch Mönchspfeffer genommen, da ich einen relativ kurze zweite ZH hatte (10-11 Tage). Das half m.E. bei diesem Thema.
Ich denke, die Ärztin wollte mich vor der Kiwuspirale schützen, dafür bin ich auch dankbar. Es macht einen halt noch verrückter, wenn man mit diesen Prozeduren auf Erfolg wartet und er kommt nicht (denn auch da ist die Wahrscheinlichkeit jedesmal nur 20-30% soweit ich weiß), hinzu kommt die körperliche Belastung.
Trotzdem sind Untersuchungen womöglich sinnvoll, vielleicht kommt ja doch was raus.
Alles Gute!

12

Meine Tests waren leider immer blütenweiß, ich denke also nicht, dass es mal geklappt hat. Ich setzte mich wahrscheinlich selbst zu sehr unter Druck...

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich habe auch einige Monate Temperatur gemessen, aber seit ein oder zwei Monaten mach ich NICHTS mehr. Ich versuche auch nicht auf den Eisprung zu achten und alles etwas lockerer zu nehmen. Ich denke langsam wirklich, dass es bei mir eine Kopfsache ist....