Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo versuche ab Juli 18 schwanger zu werden leider bisher ohne Erfolg. Habe ein unregelmäßigen Zyklus 28- 47 gerade bin ich bei 44. was meint ihr zu Mönchspfeffer? Soll ich einnehmen ? Wie lange dauert das im regelmäßigen Zyklus zu bekommen? Erfahrungen erwünscht. Danke

1

Hat dein FA dir das verschrieben?

Ich hab da heute auch mit angefangen aber aufgrund von ner vermuteten Gelbkörperachwäche. Mal sehen was passiert.

Also ich würde sagen probieren kann man es immer und wenn du meinst es bringt nix kannst du es immer noch absetzen.

LG :-)

2

Mir wurde gesagt, es dauert so ca drei Monate. Habe im Dezember die Pille abgesetzt und mein erster regelmäßiger Zyklus war mit 27 Tagen der letzte, hoffe, es bleibt so..vorher 45 Tage

3

Ich habe im Oktober 2017 die Pille abgesetzt. Hatte dann immer Zyklen von 22 bis 30 Tagen. Schwanger wurde ich nie.

Habe dann vom Arzt Mönchspfeffer verschrieben bekommen, um den Zyklus zu stabilisieren. Am 01.03.2019 habe ich mit der Einnahme begonnen. Die nächsten 2 Zyklen waren 23 Tage lang. Habe dann währenddessen Temperatur gemessen und im letzten Zyklus ab Eisprung Bryophyllum noch zusätzlich genommen. Habe ich mir selbst aus der Apotheke geholt.

Bin nun 8+3 🤰

7

In welcher Dosierung hast du das genommen?

Meine FÄ hat es mir gestern verschrieben da sie bei mir eine Gelbkörperachwäche vermutet. Im letzten Zyklus war unser 2. ÜZ hatte ich einen frühen Abgang weil sich die befruchtete Eizelle wohl nicht richtig in die Gebärmutter einnisten konnte. Meine Zyklen nach absetzen der Pille waren 26,30 & 34 Tage mit frühem Abgang.

Ich hoffe das Mönchspfeffer was bei mir bewirkt 🙈

8

Mönchspfeffer 1x am Tag eine. Immer morgens um die gleiche Zeit und das Bryophyllum ab Eisprung 3x täglich 5 Globulis. Das soll auch zum Einnisten helfen.

Ich nehme das jetzt immer noch und mir und dem Knopf geht es gut. Mönchspfeffer musste ich beim positiven Test absetzen. Ich hatte mit dem Mönchspfeffer den Eisprung immer an Tag 14. Hatte aber auch erst eine kurze zweite Zyklushälfte, die habe ich mit diesen Bryophyllum verlängert.

Bin übrigens erst 7+2.
Die ganzen Zahlen machen mich wahnsinnig 😅

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte nach ner Hormonbehandlung plötzlich den ES immer erst an ZT 21. Dann hab ich auch Mönchspfeffer genommen und schon im nächsten Zyklus war er bei ZT 12. ich nehme aber auch 2 Tbl davon täglich. Kann nur gutes berichten, hätte ich ja nicht gedacht. Nicht einen Pickel mehr und die Haut total weich 😊

5

Hallo, ich hatte ebenfalls nach Absetzen der Pille beim ersten Zyklus keinen ES. Dann vom FA Mönchspfeffer verschrieben bekommen und zwei Zyklen später —> schwanger! Also ich find das Zeug super!

6

Ich hatte pms total den unregelmäßige Zyklus seit der fg
Hab dann mp verschrieben bekommen und zack im ersten Monat schwanger und wir hatten nur zwei mal gv waren beide krank

13

Ich kann nur Positives berichten, nach einer Eileiterschwangerschaft direkt IM Anschluss schwanger geworden. Meine Frauenärztin gab mir den Tipp

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Hey. Im ersten Zyklus mit MP bin ich direkt schwanger geworden. Von der ersten Einnahme bis zum positiven Test hat es nur 3 Wochen gedauert. Aktuell bin ich bei 10+6 und dem Würmchen geht es gut.

Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden