Mönchspfeffer bei vermuteter Gelbkörperschwäche?

Hey ihr Lieben.

Ich habe letzte Woche positiv getestet jedoch bekam ich Sonntag Schmierblutungen und am Montag ist es dann abgegangen. War heute bei meiner FÄ und sie vermutet eine Gelbkörperachwäche und hat mir Mönchspfeffer verschrieben.

Hat jemand von euch in der Hinsicht Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

LG :-)

1

Vor meiner zweiten Schwangerschaft (erste Schwangerschaft Abgang in der 7. SSW) habe ich Temperatur gemessen und hatte eine kurze zweite Zyklushälfte, also auch Verdacht auf Gelbkörperschwäche. Auf Rat meiner FÄ habe ich es dann erstmal mit Mönchspfeffer versucht: mein ES war zwei Tage früher als sonst und ich bin direkt in dem Zyklus schwanger geworden. Ob es jetzt daran lag oder nicht, kann man natürlich nicht sagen, aber ich hole in zwei Stunden meinen Sohn von der Tagesmutter ab ;)

Vor zwei Monaten habe ich schon mal wieder positiv getestet, da ist es aber mit der Mens abgegangen.

Jetzt gerade nehme ich wieder seit Zyklusbeginn Mönchspfeffer. Dieses mal war der Eisprung recht spät, dafür für mich durch deutlich gesteigerte Lust aber sehr klar zu benennen. Ob es funktioniert hat, zeigt sich dann bald ;)

2

Danke für deine Rückmeldung :-)

Meine FÄ meinte da ich meinen ES merke kann ich auch erst in der zweiten ZH damit anfangen. Meine zweite ZH liegt so bei 16 Tagen, Ist also nicht zu kurz.

Hab nur Angst das sich mein Zyklus jetzt irgendwie verschiebt wenn ich das einnehme 🙈

Bin ein wenig ratlos 🙈

3

Hm, ich hab damit nicht so gute Erfahrungen. Bei mir hat das mehr durcheinander gebracht als geholfen. Ich hab auch eine GKS - kommt mit vom PCO und der Eizellreifung - und hab Famenita dagegen bekommen. Zusätzlich werde ich nun wohl Bryophullum nehmen. Wenn die zweite ZH nicht zu kurz ist, dann würde ich mal auf einen Progesterontest nach dem ES bestehen. Sonst ist das doch nur Rätselraten.
Zudem muss der frühe Abgang keinen körperlichen Grund bei dir haben. Vielleicht gab es einen Chromosomenfehler, einen Einnistungsfehler etc. Das kann viele Gründe haben. Und, dass passiert häufiger als gedacht. Meine FA sagt, dass viele SS so früh abgehen - vielfach ohne bemerkt zu werden...

LG

weitere Kommentare laden