6. Versuch GvnP - keine Hoffnung 😞

Hi, ich bin 31 und mein Mann 32, wir versuchen es jetzt schon ein Jahr. Seit einem halben Jahr mit Gvnp, erst mit Clomifen, dann Letrozol. Ich habe leichtes PCO. SG und Eileiter sind aber in Ordnung.
Heute war ich beim Ultraschall an zt 13 aber die gms sieht bisher nicht so gut aus und der größte foli war grade mal 13mm. Merkwürdigerweise sind die leitfolikel seit 6 Monaten immer rechts, links war noch keiner. Ich brauche mal Hoffnung, hat es bei irgendwem so spät noch geklappt? Ich denke das war unser letzter Versuch Gvnp 😞 hatte so gehofft das es so klappen wird.

1

Das stell ich mir so stressig vor 🙈
Ich mein... OK, ich habe das halt ohne auslösen 4 Jahre lang gemacht. Immer um den Es herum Sex gehabt. Ist halt nie was passiert.
Kommt ja auch auf die Qual des Spermas an. Ist da alles i. O?
1 Jahr insgesamt hibbeln oder 1 Jahr mit Kinderwunschklinik?
1Jahr ist ja so an sich noch im Normbereich.
Ja 6. gescheiterte Versuche, da Würd ich ne IUI versuchen.

2

Hi, 1 Jahr inklusive Kiwu Klinik. Da ich Zyklen von 70 Tagen hatte hat meine FA uns schon nach 7 Monaten dort hin überwiesen 🤷🏼‍♀️ Sie sagen eine IUI bringt keinen Vorteil weil das Spermiogram gut war. Ich hab aber das Gefühl für eine IVF bin ich noch nicht bereit 😞 vielleicht müssen wir nach den 6 Monaten auch einfach mal eine Pause einlegen

3

Na ist halt weniger Stress. Denke ich zumindest.
Aber ja, vielleicht auch einfach mal eine Pause.
Alles Liebe ❤️

weiteren Kommentar laden
5

Aber wenn deine Eizellen nicht richtig reifen ist es doch kein GvnP. Ich verstehe gerade deine KiWuKlinik nicht. Normalerweise wird solange stimmuliert bis der Follikel groß genug (+20mm) ist und dann der ES ausgelöst.
Wenn Clomifen und Letrozol nicht anschlagen, dann gibt es noch andere viel effektivere Mittel. GonalF zum Beispiel und noch ein paar andere. Oder werden die Follikel sonst groß genug?

6

Doch die reifen immer groß genug und werden dann ausgelöst. Nur dieses Mal scheint es länger zu dauern. Ansonsten immer ca 18mm an zt 14, dann auslösen mit ortivelle, dann Utrogest. GMS war unter Letrozol auch immer super bei 10mm ungefähr. Leider klappt es dennoch nie

7

Nimmst du Clavella?

9

Nein das nehme ich nicht, aber insistol und folsäure, das kommt dann doch aufs selbe raus oder?

11

Ja, das ist das Gleiche!

8

Das könnte auch genau unsere Geschicht sein, nur dass es bei uns im 1. Versuch mit Clomi gelappt hatte, leider blieb das Kleine nur ein paar Wochen :(
Nun tut sich nichts, wir sind im 4 Zyklus und die Kiwu Klinik würde bald auf iui wechseln.
Allerdings ist es doch auch so, dass es im Schnitt 4 Monate bei gesunden Paaren dauert, bis man schwanger ist, alles bis 1 Jahr ist wohl normal.
Wir werden wohl noch einige Monate weiter probieren, wird sind noch nicht so weit zur iui zu wechseln.
Vielleicht braucht unser Glück einfach etwas länger ;)

10

Ja ich denke auch man kann es eigentlich noch etwas versuchen mit Gvnp. Bin leider auch noch nicht so weit einen Schritt weiter zu gehen. Wenn du aber schon einmal schwanger warst weißt du ja zumindest das es klappen kann und das ist doch schon mal super 👍🏻 Dann klappt es ganz bestimmt bald wieder! Ich wünsch dir viel Glück 🍀